Job type: Durée indeterminée

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Fachspezialist*in Facility Management
80-100%, Olten, Bern, Zürich

Sie setzen Ihre Kenntnisse gerne im Bereich Planung und Baubegleitendes Facility Management ein? Bewerben Sie sich bei uns und engagieren Sie sich als Fachspezialist*in Facility Management im Kompetenzzentrum der Sparte Gebäudemanagement.

Ihr Wirkungsfeld
  • In dieser spannenden Funktion vertreten Sie bereichsübergreifend die Sparte Gebäudemanagement in Projekten und Fachgruppen, erarbeiten fachliche Vorgaben und Standards.
  • Sie entwickeln neue Konzepte (z.B. pbFM), pflegen und optimieren bestehende Konzepte und Prozesse innerhalb des Gebäudemanagements (z.B Betriebsführung) weiter.
  • Die Überarbeitung und Entwicklung von Arbeitsanleitungen, Hilfsmittel, Checklisten, Factsheets etc. gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
  • Sie informieren, unterstützen und beraten mit Ihrem Fachwissen die Teamleiter und Mitarbeitenden (Objektmanager/Hauswarte) im Gebäudemanagement kontinuierlich und aktiv.
  • Sie verantworten die Einführung neuer Methoden und Systeme und leisten Support in den Bereichen Mitarbeiterinstruktion und Datenowner.
  • Die Koordination von Veranstaltungen im Zusammenhang mit der Aufgabenerbringung und Kompetenzsicherung (z.B. Workshops, Schulungen usw.) rundet Ihr Tätigkeitsgebiet ab.
  • Grundsätzlich befindet sich Ihr Arbeitsort am Sitz des Kompetenzzentrums in Olten. In Absprache mit Ihrem Vorgesetzten können Sie Ihre Aufgaben auch in Bern oder Zürich erledigen.
Ihr Profil
  • Sie bringen eine gebäudetechnische oder kaufmännische Grundausbildung mit.
  • Eine Weiterbildung im Bereich Facility Management haben Sie bereits absolviert (z.B. Bachelor, Master etc.).
  • Von Vorteil bringen Sie eine Weiterbildung im Projektmanagement mit.
  • Sie haben Erfahrungen in der (Teil-)Projektleitung von infrastrukturellen oder technischen FM-Projekten gesammelt.
  • Sie waren bereits während 2-3 Jahre im Bereich planungs- und baubegleitendes FM (pbFM) tätig.
  • Ein ganzheitliches, analytisches, methodisches Denkvermögen und eine ebensolche Herangehensweise an Problemlösungen zeichnet Sie aus.
  • Sie bringen ausgezeichnete Deutsch- sowie gute Französisch und/oder Italienischkenntnissen mit.


Werden Sie Teil der laut Weltpostverein besten Post der Welt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre Vorteile
Sie profitieren von attraktiven Zusatzleistungen:
    6 Wochen Ferien
    18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub, Beteiligung an familienergänzender Kinderbetreuung
    Mobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, Third Place, Teilzeitarbeit und Jobsharing
    Faire Anstellungsbedingungen dank Gesamtarbeitsvertrag
    Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen, temporäre Stellenwechsel, Aufstiegschancen
    Halbtax oder Beteiligung an GA, PubliBike-Abo für 20 Franken pro Jahr
    Personalgutscheine im Wert von 500 Franken pro Jahr
    Vergünstigte Speisen und Getränke in Personalrestaurants
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Jobdetails
Anstellung
80-100%, Unbefristet
Referenznummer
43109
Anstellungsort(e)
Olten, Bern, Zürich
Postbereich
Immobilien
Kontakt

Andreas Cataldo
Leiter Kompetenzzentrum Gebäudemanagement
+41 76 802 49 98
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Deadline: 04-05-2024

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