Position: Entry level

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Bei uns gestalten Sie die Entwicklung des Kantons Luzern und finden die besten Lösungen für die Zukunft der gesamten Region Zentralschweiz.

Ihre Aufgaben
  • In dieser Funktion unterstützen Sie die Leiterin Kommunikation bei der Planung und Umsetzung der internen und externen Kommunikation sowie der Öffentlichkeitsarbeit des Departements und seiner Dienststellen.
  • Für unsere Dienststellen konzipieren und realisieren Sie sach- und adressatengerechte Kommunikationsmassnahmen und redigieren in Zusammenarbeit mit ihnen Medienunterlagen.
  • Sie koordinieren als Ansprechperson Medienanfragen, verfassen Medienmitteilungen, organisieren Medienkonferenzen sowie Veranstaltungen.
  • Für die Departementsleitung bereiten Sie öffentliche und interne Auftritte sowie Präsentationen dafür vor.
  • Sie pflegen das Intranet sowie Online-Auftritte und -Plattformen.
Ihr Profil
  • Voraussetzung für diese Position ist eine fundierte und fachspezifische Ausbildung im Kommunikationsbereich sowie mehrjährige Erfahrung in der Kommunikation, in einem politischen Arbeitsumfeld von Vorteil.
  • Sie haben den Blick für das Wesentliche, können fokussieren und priorisieren.
  • Komplexe Sachverhalte können Sie schnell erfassen, klar, nachvollziehbar und adressatengerecht darstellen und verständlich formulieren.
  • Die Ausübung dieser interessanten Tätigkeit erfordert eine flexible, belastbare, dienstleistungsorientierte und vernetzt denkende Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten sowie einer stilsicheren Ausdrucksweise in Wort und Schrift.
  • Für den Erfolg dieser Stelle unabdingbar: politisches Interesse und Gespür, Affinität zu Fragestellungen der öffentlichen Hand, namentlich in den Themenfeldern Mobilität, Naturgefahren, Raumplanung und Wirtschaft.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 04-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...