Fahrzeugexpertin (w/m) im Bereich Schaden| 80% oder mehr

Baloise

View: 143

Update day: 24-04-2024

Location: Biel/Bienne Bern BE

Category: High Technology

Industry:

Loading ...

Job content

Du hast Expertise rund um Motor- und Wasserfahrzeuge? Kannst Schäden einschätzen, bewerten und mit verschiedenen Parteien in den Austausch gehen? Wir suchen Verstärkung für unser Team in Biel.
Was dich erwartet

Eine Kultur, die du vielleicht nicht von einem Versicherer erwartest. Die Baloise verändert sich – hin zu flachen Hierarchien und Eigenverantwortung, hin zu mehr Networking, mehr Zusammenarbeit, mehr Diskussionen auf Augenhöhe. Wir hinterfragen die Arbeitswelt , suchen nach neuen Möglichkeiten und innovativen Lösungen und versuchen, uns ständig weiterzuentwickeln. Wichtig: Wir sind auf dem Weg, aber noch nicht angekommen!
In deinem Job qualifizierst du Schäden an Motor - sowie Wasserfahrzeugen und berechnest die daraus entstehenden Kosten. Du bewertest unfallbeschädigte Fahrzeuge direkt vor Ort oder via Video-Aufzeichnung. Du legst Reparaturwege fest und stimmst die Kosten in Zusammenarbeit mit dem Fahrzeugreparaturgewerbe ab.
Du bist im direkten Kontakt mit Kund/innen, Geschädigten, Sachbearbeiter/innen und dem Fahrzeugreparaturgewerbe und stehst ihnen mit deinem fachlichen Wissen zur Seite. Ebenso unterstützt du unser Team bei administrativen Aufgaben und berätst deine Kolleginnen und Kollegen in automobiltechnischen Fragen.
Was du bekommst

Du erwischst uns in einer Zeit, in der sich Vieles bei uns seit Jahren verändert und immer weiter verändern wird. Veränderung ist permanent und das ist genau so gewollt. Wir arbeiten an unserer Unternehmensstrategie, an unserer Digitalisierung, an unserem Mindset und an unserer Zusammenarbeit.
Natürlich ist all dies ein Prozess, den du aktiv mitgestalten kannst. Er dauert und braucht Geduld. Gerade befinden wir uns zwischen zwei Arbeitswelten: zwischen Tradition und Innovation. Ein Spagat!
Wer bei uns Ideen hat, kann sie tatsächlich einbringen. Wir fördern diese Haltung und bieten dir flexible Arbeitszeiten für eine optimale #worklifebaloise.
Dazu gehört ein Umfeld, in dem du lernen kannst. All unsere Mitarbeitenden haben Linkedin Learning Zugänge - dem Netflix des Lernens.
Fühlst du dich angesprochen? Dann bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Onlineplattform.
Was wir erwarten

Dass du entscheidungsfreudig bist und selbständig arbeitest . Dass du Kundenbedürfnisse erkennen und auf sie eingehen kannst. Uns geht’s um den bestmöglichen Service. Dir auch? Was dir in deiner Arbeit helfen wird, sind eine hohe Fachkompetenz sowie dein sicheres und sympathisches Auftreten. Du hast Spass am Umgang mit anderen, redest gern und gut, verhandelst sicher mit teils anspruchsvollen Partnern, um gemeinsam Lösungen zu finden.

Deine Qualifikationen:
Grundausbildung als Automechatroniker/in, Automechaniker/in
mehrere Jahre Berufserfahrung
Berufsprüfung als Automobildiagnostiker/in zwingend erforderlich
Weiterbildung im kaufmännischen Bereich erwünscht
Führungserfahrung im Fahrzeugreparaturgewerbe
stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, mündliche Französischkenntnisse wären ein Plus

Kontakte:
Sandra Zehnder (+41 58 285 8995), Daniel Junker (+41 58 285 8651)

Unterstütze uns: Fahrzeugexpertin (w/m) im Bereich Schaden| 80% oder mehr - Jetzt bewerben!

Berufseinsteiger/innen
Loading ...
Loading ...

Deadline: 08-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS