Job type: Temps plein, Temps partiel

Loading ...

Job content

Ihre Aufgaben

Die Sozialberatung erbringt Dienstleistungen für Menschen, welche sich in einer persönlichen, sozialen und/oder finanziellen Notlage befinden. Sie sind zuständig für die Durchführung der wirtschaftlichen und persönlichen Hilfe gemäss Sozialhilfegesetz. Dazu gehören:

  • die Berechnung und Auszahlung der wirtschaftlichen Sozialhilfe
  • die persönliche Beratung gemäss Sozialhilfegesetz
  • Problemsituation evaluieren und adäquate Massnahmen in Zusammenarbeit mit internen und externen Fachstellen einleiten sowie Anträge zu Handen der Sozialbehörden verfassen
  • Leistungen vorgelagerter Versicherungssysteme im Sinne der Subsidiarität geltend machen
  • Falladministration IT-unterstützt führen (KLIB und digitales Dossier)


Ihr Profil

Für diese anspruchsvolle, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit bringen Sie mit:

  • FH-Abschluss in Sozialer Arbeit oder abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann, vorzugsweise Verwaltungslehre mit guten Sozialversicherungskenntnissen
  • mehrjährige Berufserfahrung im Sozialdienst und/oder in der Gemeindeverwaltung
  • selbständige und genaue Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen
  • Freude mit Menschen zu arbeiten und guter Umgang mit widersprüchlichen Erwartungen
  • administrative Fähigkeiten im Rahmen der Fallführung und buchhalterisches Flair


Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem lebendigen Arbeitsumfeld. Unsere Anstellungsbedingungen richten sich nach dem kantonalen Personalgesetz.

Weitere Auskünfte
Für Rückfragen steht Ihnen Esther Schenker, Leiterin Sozialberatung, Telefon 044 801 99 22, gerne zur Verfügung.

Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...