F&B Manager/in (m/w) - Boutique-Hotel Märthof

Coop

View: 134

Update day: 21-03-2024

Location: Basel Basel-Stadt BS

Category: Sales

Industry: Retail

Position: Associate

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Unter dem Namen BâleHotels werden die sechs Hotels Pullman Basel Europe, Hotel Victoria, Hotel Baslertor, Hotel Savoy, Hotel Märthof und Hotel Holiday Inn Express geführt.

Das charmante, stilvolle Boutique Hotel „Märthof“ am Markplatz mit 68 einzigartigen Zimmer wurde im Juli 2021 eröffnet, an bester Lage inmitten der historischen Altstadt von Basel mit Blick auf den Markplatz. Die lebendige "Brasserie Bohemia" mit Boulevardcafé direkt auf den Markplatz, erstklassige Veranstaltungsmöglichkeiten für bis zu 40 Personen und eine Panorama-Dachterrasse für unsere Hotelgäste zeugen von der Vielfältigkeit des Hauses, ganz unserem Motto "Savoir vivre im Herzen von Basel".

Aufgaben
  • Erfolgreiche Führung des Restaurants Bohemia
  • Operative Sicherstellung des gesamten gastronomischen Bereiches
  • Aktive Gästebetreuung und Verkauf von Caterings- und Bankettveranstaltungen
  • Koordination und Organisation der F&B Abteilung unter Einhaltung der ISO-Standards
  • Gewährleistung einer optimalen Auslastung der vorhandenen Kapazitäten im Restaurant- und Bankettbereich
  • Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen, die Hygienestandards sowie Überwachung der Arbeitsabläufe und Prozesse
  • Budgetierung und Erstellen von Marktanalyse und Preisvergleiche für eine kontinuierliche Optimierung des Angebots
  • Verantwortlich für die Einarbeitung und Schulung der neuen Arbeitskräfte, Erstellung der Einsatzplanungen gemäss Arg-Vorschriften und Qualifikationen der Mitarbeitenden
  • Diverse administrativen Tätigkeiten und Qualitätskontrolle
Anforderungen
  • Gastgeber aus Leidenschaft, nach Möglichkeit gut vernetzt und verwurzelt auf dem Platz Basel
  • Entsprechende Aus- und Weiterbildung in der Hotellerie (Berufsausbildung, Hotelfachschule)
  • Erfahrung im Verkauf, Planung und Durchführung von Veranstaltungen
  • Fundierte Kenntnisse in Personalführung und Veranstaltungsverkauf sowie Interesse an einer trendigen Gastronomie
  • Verhandlungssicheres Deutsch- und Englisch. Jede weitere Sprache von Vorteil
  • Kenntnisse in den gängigen EDV Office Programmen sowie in branchentypischen Softwares u.a. Micros-Kassensystem
  • Betriebswirtschaftliche Denkweise und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Hand On Mentalität, Herzlichkeit und Gästeorientierte Arbeitsweise
Loading ...
Loading ...

Deadline: 05-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...