Position: Entry level

Job type: Full-time

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Zur Erweiterung unseres Europäischen Service Teams suchen wir einen Field Service Engineer (m/w/d) für die Regionen Mittelland / Zentralschweiz.VerantwortlichkeitenDurchführen von Wartungen, Reparaturen, Fehleranalysen, Upgrades und Installationen von neuen Geräten bei unseren Kunden vor Ort, um eine optimale Kundenbetreuung zu erreichen und eine fach- und termingerechte Fehlerbehebung zu gewährleistenKundenberatung über mögliche Serviceleistungen und Unterstützung des Kunden bei technischen Anwendungsprobleme (ggf. telefonischer Support)Korrekte Anwendung von Sales Force und allen vereinbarten Service-Prozessen, entsprechende Bearbeitung sowie rechtzeitige Vorlage aller Service-Dokumentationen, (z.B. Service-Berichte, Ausgaben, Ersatzteile, Lagerverwaltung), um prozesskonform vorzugehen und alle Dokumentationen zeitgerecht zur Verfügung zu stellenUnterstützung vom Team Supervisor für delegierte AufgabenEnge Zusammenarbeit mit den Vertriebsmitarbeitern zu deren allgemeiner Unterstützung oder zur Unterstützung in Einzelfällen - je nach Kapazität (z.B. bei Installationen und Schulungen, Aufbau von Anlagen zu Demonstrationszwecken, auf Messen, usw.)Bereitstellung von Informationen für die Herstellerwerke, um die Produktzuverlässigkeit (Funktionsfähigkeit) zu verbessern Vermittlung und Weitergabe von produktspezifischen Informationen/ Erfahrungen, z. B. durch Trainings, um eine hohe Service-Effektivität für den Kunden sicherzustellenAnforderungenAbgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise Medizintechnik, Mechatronik, Elektrotechnik, oder ÄhnlichesMehrjährige Berufserfahrung im Feldservice und idealerweise mit Konfokal-MikroskopenSehr gute Kenntnisse mit Laser- und Konfokal-Mikroskopen bzw. mit MikrokopieGrundkenntnisse in Biologie, Chemie, Elektrotechnik und Physik sind von VorteilSehr gute IT-Kenntnisse (SAP R/3, MS-Office, Salesforce)Überzeugendes Auftreten bei KundenGute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftHohe Reisebereitschaft / Tagesreisen im Gebiet zum KundenWas wir bietenEine aufregende, ganzheitliche Aufgabe innerhalb eines globalen Teams und die Gelegenheit, mit Spitzentechnologie und High-End-Produkten zu arbeitenHochmotiviertes Team, in dem man sich wohlfühltEin attraktives Vergütungspaket, ein Dienstwagen inkl. Privatnutzung, flexible ArbeitszeitenAls Teil der Danaher Group stehen kontinuierliche Schulungen, Unterstützung und Konzentration auf Ihre persönliche Entwicklung im VordergrundWir bei Danaher und Leica Microsystems erkennen an, dass die Schaffung einer Kultur, die in Vielfalt und Inklusion verwurzelt ist, eine ständige Reise ist und zum „besten Arbeitgeber für Vielfalt“ wurde.Möchten Sie neue Möglichkeiten in einem innovativen, teamorientierten Umfeld entdecken? Glauben Sie, dass dies Ihre zukünftige Position sein könnte? Dann zögern Sie nicht, sich zu bewerben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Für Fragen steht Ihnen Frau Evgenia Wittal, Senior Talent Acquisition Partner unter +49 172 2320614 zur Verfügung.Danaher Corporation and all Danaher Companies are equal opportunity employers that evaluate qualified applicants without regard to race, color, national origin, religion, sex, age, marital status, disability, veteran status, sexual orientation, gender identity, or other characteristics protected by law. The “EEO is the Law” poster is available here.Job SummaryJob number: R1143947Date posted : 2021-03-24Profession: Customer SupportEmployment type: Full time
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Deadline: 10-05-2024

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