Position: Associate

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

A Bit About Us

Trek is an awesome place to work, with amazing benefits for all employees. We build only products we love, provide incredible hospitality to our customers, and change the world by getting more people on bikes. When you’re on our team, you’re taken care of, encouraged to learn and grow, and given lots of opportunities to do so. Give us your best, and we’ll give it right back. Sound pretty sweet? Then come join us!

Job Description

Trek Bicycle ist ein global führender Hersteller von innovativen Fahrrädern und Fahrrad- Zubehör. Wir bauen ausschliesslich Produkte, die wir lieben, wir leben absolute Kundenorientierung und wir verändern die Welt, indem wir mehr Menschen aufs Fahrrad bringen. Hierfür entwickeln und produzieren wir mit über 6’500 Mitarbeitern innovative Produkte – und das bereits seit über 40 Jahren. Weitere Infos findest du auf www.trekbikes.com.

Für unseren Finance-Abteilung suchen wir für unseren Standort Hartmannsdorf per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n:

Finance Manager 100% (w/m/d)

Aufgabengebiet
  • Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse
  • Erstellung des Budgets und des monatlichen Forecasts
  • Fachliche und disziplinarische Führung von 4 Mitarbeitern
  • Ansprechpartner für unsere deutschen Gesellschaften in allen steuerlichen Angelegenheiten
  • Ansprechpartner für die Finanzbehörden
  • Mitwirkung bei der Einhaltung aller steuerrelevanten Anforderungen innerhalb des Unternehmensund
  • Unterstützung einer effizienten internen Kontrolle dieser Anforderungen
  • Vorbereitung von Steuerbilanzen, Steuererklärungen und -anmeldungen sowie Prüfung von Steuerbescheiden
  • Begleitung von Betriebsprüfungen sowie steuerlichen Sonderprüfungen
  • Verantwortung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Tax
  • Compliance Management Systems
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen und der steuerlichen
  • Betreuung von Verrechnungspreisthemen
  • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit bei bilanziellen Fragestellungen sowie Mitarbeit an
  • Lösungen internationaler Steuerfragen
Dein Profil
  • Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen und/oder
  • Bilanzbuchhalter (gn) oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse im Handelsrecht, möglichst auch IFRS und Steuerrecht
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und der Nutzung von bekannten ERP-Systemen
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Flexibilität mit einem breit gefächerten Aufgabenkatalog umzugehen
  • Bereitschaft in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
Was Wir Dir Bieten
  • Vielseitiges Aufgabenspektrum mit einem grossen Verantwortungsbereich
  • Mit Great Place to Work Label zertifiziertes und inhabergeführtes Unternehmen
  • Motiviertes und offenes Team in einem sportlichen Umfeld
  • Moderne IT-Infrastruktur
Bist du motiviert Verantwortung zu übernehmen und suchst ein breit gefächertes sowie vielseitiges

Aufgabengebiet? Dann bist du in unserem kleinen Team am richtigen Ort!

If you like wild growth and working with happy, enthusiastic over-achievers, you’ll enjoy your career with us!
Loading ...
Loading ...

Deadline: 09-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...