Finanz-Manager*in (m/w/d)

ROCKEN

View: 116

Update day: 03-04-2024

Location: Cham Zug ZG

Category: Accounting / Auditing

Industry:

Job type: 100%

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Job content

Deine Verantwortung

  • Mitwirkung bei der Gestaltung des Shared Competence Centers im Einklang mit der Vision
  • Verantwortung für die Prozesse des Shared Competence Centers, die alle Bereiche der Organisation abdecken, wie Intercompany, Procure-to-Pay, Master Data, Accounts Receivables General Ledger & Reporting usw.
  • Gewährleistung der korrekten und fristgerechten Durchführung von Aktivitäten sowie Einhaltung von Finanzbuchhaltungsrichtlinien und internen Kontrollen, Unterstützung bei internen/externen Prüfungszyklen
  • Übernahme ausgewählter Aufgaben für ERP-Systeme (z. B. SAP) und andere Finanzanwendungen (z. B. Blackline)
  • Sicherstellung einer gleichmäßigen und vielfältigen Arbeitsverteilung innerhalb des Teams sowie Entwicklung von Backup-Funktionen
  • Identifizierung von Prozessen und Aktivitäten zur Standardisierung und Automatisierung in den betroffenen Bereichen, Entwicklung und Einführung neuer/aktualisierter Prozesse mit Unterstützung von spezialisierten Ressourcen
  • Leitung bzw. Übernahme einer Schlüsselrolle bei Projekten, wie z. B. der Einführung neuer ERP- und Digitalisierungs-Tools und anderer Initiativen aus strategischer und operativer Sicht innerhalb des SCC-Bereichs
  • Suche nach Möglichkeiten zur Verbesserung der Dienstleistungen, um die Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen
  • Zusammenstellung wichtiger Leistungsindikatoren für die Prozessleistung im Geltungsbereich und Ermittlung weiterer Harmonisierungsmöglichkeiten
  • Führung und Entwicklung eines virtuellen Teams

Deine Skills

  • Du verfügst über einen Hochschulabschluss in Finanz- oder Wirtschaftswissenschaften (oder einem gleichwertigen Bereich)
  • Du hast über mehr als fünf Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Solide technische Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen sowie funktionale Kenntnisse
  • Ausgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen Analyse, Planung und Prioritätensetzung
  • Erfahrung in der Führung unterschiedlicher Teams sowie in der Zusammenarbeit mit (Senior-)Managern, Geschäfts- und Funktionsleitern
  • Du bist bereit, Prozesse in einem dynamischen Umfeld mit Schwerpunkt auf Automatisierung und Nutzung digitaler Technologien aufrechtzuerhalten und zu verbessern
  • Du hast starke zwischenmenschliche Fähigkeiten, eine Teamplayer-Mentalität und ein kooperativer Arbeitsstil sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Gestaltungsfähigkeiten.
ROCKEN Jobs:


https://rocken.jobs


Profil erstellen:


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2 - 5 years
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Deadline: 18-05-2024

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