Job type: Temps partiel, Temps de travail : 60-80%

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Samariter Schweiz ist die grösste Freiwilligenorganisation im Rettungswesen der Schweiz und bildet eine der Rettungsorganisationen des Schweizerischen Roten Kreuzes. Wir stehen für Erste-Hilfe-Leistung in den Diensten von
Verunfallten und Kranken sowie für die Erfüllung weiterer humanitärer Aufgaben im Sinne der Grundsätze des
Roten Kreuzes. Samariter Schweiz umfasst rund 835 Samaritervereine in der ganzen Schweiz und im Fürstentum
Liechtenstein, 24 Kantonalverbände sowie die Zentralorganisation bestehend aus der Geschäftsstelle in Olten und
dem Zentralvorstand.
AUFGABEN
  • Führen der Finanz- und Anlagebuchhaltung
  • Verarbeitung und Kontrolle der Zahlungsläufe der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen
  • Verantwortlich für die korrekte Erstellung der MwSt-Abrechnungen sowie der Verrechnungssteuerdeklaration
  • Sicherstellen des Cash-Managements
  • Pflegen der Stammdaten (Kostenstellen, Kontenplan u.a.)
  • Vorbereiten und Sicherstellen des Planungsprozesses «Budget»
  • Erstellen von periodischen Reports, Statistiken und Kennzahlen
  • Auswerten von Reportings, Kalkulationen und Analysen
  • Unterstützung bei der Erstellung des Monatsreportings, der Quartalsabschlüsse und des Jahresabschlusses
  • Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten
  • Bearbeiten von allgemeinen administrativen Buchhaltungsarbeiten
IHR PROFIL
  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Mehrjährige vertiefte praktische Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit Abschlusssicherheit
  • Kenntnisse in der Rechnungslegung nach Swiss GAAP FER 21
  • Hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse in Abacus und MS Office
  • Stilsichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch in Wort und Schrift
  • Teamplayer und Freude an der Arbeit mit Zahlen
  • Belastbare, kunden- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
  • Erfahrungen in einem Verband oder in Non-Profit-Organisationen von Vorteil
UNSER ANGEBOT
  • Funktion mit grossem Gestaltungsspielraum/Entwicklungspotenzial und viel Eigenverantwortung in einem
sehr dynamischen Umfeld
  • Flexibles und ortsunabhängiges Arbeiten (Arbeitsplatz in Olten sowie Homeoffice möglich)
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen
Frau Eliane Kofmehl, Leiterin Human Resources, freut sich auf Ihre elektronische Bewerbung an
jobs@samariter.ch. Bewerbungen von Personalvermittlungen können leider nicht berücksichtigt werden.
Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr André Schmied, Teamleiter Finanzen, gerne zur Verfügung:
T. 062 286 02 61 oder andre.schmied@samariter.ch.
Samariter Schweiz
Human Resources
Martin-Disteli-Strasse 27
4601 Olten
www.samariter.ch
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Deadline: 05-05-2024

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