Loading ...

le contenu du travail

Du suchst eine neue Herausforderung in einem spannenden Umfeld? Dann bist Du bei uns genau richtig! Die Steinemann AG wurde 1906 von Georg Steinemann als Huf- und Wagenschmiede gegründet und ist heute das führende Schweizer Grosshandelsunternehmen für Werkzeuge im Bau- und baunahen Handwerk, Signalisation, Absperrungen, Arbeitsschutz sowie für die Gartenpflege. Als Bindeglied zwischen Produktion und Verwender schaffen wir nachweisbaren Mehrwert für unsere Kunden. Wir legen grossen Wert auf Nachhaltigkeit und fairen Handel.

Die Steinemann Group [Hofast AG Holding] ist eine dynamisch wachsende, mittelständische Holding mit mehreren Handels- und Produktions-Unternehmen in unterschiedlichen Branchen und Regionen.

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte als:

Buchhalter mit digitalem Flair (m/w/d) 60-80%

Überzeugst du als digitale/-r Buchhalter/-in mit einem eidgenössischen Fachausweis in Finanz und Rechnungswesen sowie einer proaktiven Persönlichkeit, die gerne eigene Ideen in ein Unternehmen einbringt und sich weiterentwickeln möchte? Liebst du es, mithilfe von Kreativität und moderner EDV-Mittel Prozesse zu verschlanken und zu verbessern?


Das sind Deine Aufgaben:

  • Selbständiges Führen der Buchhaltungen von unserer Schweizer Gesellschaften durch Nutzung von Geschäftsvorgängen (NAV-Funktionalität) zusammen mit Ihren beiden Kolleginnen
  • Erledigung von buchhalterischen Aufgaben wie Kontrollen, Abstimmungen, Zahlungsverkehr, Mahnläufe, etc.
  • Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse
  • Ad-hoc Analysen zur Unterstützung des CFO
  • Mitarbeit in Projekten, insbesondere im Bereich Digitalisierung

Das bringst Du mit:

  • Fachperson Finanz und Rechnungswesen mit eidg. FA
  • Sehr gute Kontierungskenntnisse mit entsprechenden Nachweisen (Zertifikationsnachweisen)
  • Hohe digitale Affinität
  • 3-5 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung als Sachbearbeiter oder der Generalist
  • Sehr gute Excel Kenntnisse
  • Erfahrungen mit ERP-Systemen werden zwingend vorausgesetzt
  • Fliessende Deutschkenntnisse, Englisch oder Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Erste Projekterfahrung von Vorteil

Die korrekte Verbuchung der Geschäftsvorgänge in einem mittelständischen Betrieb ist für Dich Routine. Durch Deine ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten bist Du zudem in der Lage, die Digitalisierung voranzutreiben und Effizienzgewinne zu erzielen.


Haben wir Dein Interesse geweckt? Herr Marco Biser, HR Manager, freut sich auf Deine vollständige elektronische Bewerbung und beantwortet Fragen gerne unter 071 394 14 47.

Loading ...
Loading ...

Date limite: 09-05-2024

Cliquez pour postuler pour un candidat gratuit

Postuler

Loading ...
Loading ...

MÊMES EMPLOIS

Loading ...
Loading ...