Data Analyst/in 80-100 %

Luzerner Kantonalbank

Vue: 117

Jour de mise à jour: 20-03-2024

Localisation: Luzern LU

Catégorie: R & D Restauration / Hôtel / Tourisme

Industrie:

Type d’emploi: Temps de travail : 80-100%, Temps de travail : 90-100%

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le contenu du travail

Im Bereich Data & Analytics der Luzerner Kantonalbank betreiben wir ein modernes Data Warehouse und bauen den Bereich Advanced Analytics aus. Für dieses Expertenteam suchen wir per sofort Verstärkung.

Aufgaben

Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des Analytics-Datenbestandes der LUKB
Durchführung von Ad-hoc-Analysen zur Erkennung von Mustern in Kundendaten und wiederkehrenden Datenselektionen, z.B. für Marketingkampagnen
Konzeption, Entwicklung, Betrieb und Weiterentwicklung von Reports und Dashboards zwecks Monitoring analytischer Datenbestände und Modellen sowie zwecks Transfer von Analytics-Ergebnissen zu den Business-Usern
Analyse, Design und Implementierung von Advanced-Analytics-Lösungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen

Anforderungen

BSc/MSc in einem quantitativen Studiengang (Mathematik, Statistik, Informatik, Data Science oder Naturwissenschaften) und 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer Data Analytics-Rolle
Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung von deskriptiven und prädiktiven Datenanalysen für strukturierte Daten mit Python und R
Gute Kenntnisse in SQL und von DWH-Konzepten
Gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
praktische Erfahrung mit ETL-Werkzeugen und Entwicklung von Dashboards (z.B. ODI, OAS, Tableau, Shiny)
Ausgeprägte analytische Denkweise, starkes Dienstleistungsverständnis und vorausschauendes Handeln Von Vorteil
Kenntnisse der Finanzbranche
Erfahrung mit agilen Methoden und entsprechenden Tools (JIRA, Confluence)
Affinität für technische Themen (Betreuung von Analytics-Infrastruktur)
Praktische Erfahrungen in ML-Operations und Big-Data-Technologien

Angebot

Die LUKB als Arbeitgeberin

Organisation und Kultur

überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen
Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag
Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch Lozärn
Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen

Personalentwicklung und Gesundheit

Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen
Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung
Aktives Gesundheitsmanagement
Personalrestaurant am Hauptsitz
diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten

Finanzielles und Benefits

transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit
grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug
16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub
nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen
Reka-Card und Job-Abo (Railcheck)
Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen

Berufliche Vorsorge

autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB
überobligatorische Leistungen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Corina Käch

Personalgewinnung und -betreuung

041 206 25 78

pbevan.xnrpu@yhxo.pu
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Date limite: 04-05-2024

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