Human Resources Administrator / Coordinator (m/w/d)

Waldhotel Arosa

Vue: 162

Jour de mise à jour: 26-03-2024

Localisation: Arosa Graubünden GR

Catégorie: Ressources Humaines

Industrie:

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le contenu du travail

Personalwesen / Personalmanagement

Möchten Sie in einem der besten 4**** Superior Hotels (gem. Tripadvisor, Sonntagszeitung–Rating der besten Winterhotels der Schweiz) der Schweiz arbeiten? Möchten Sie mit uns gemeinsam dem Mainstream entgegentreten und Berge versetzen? Suchen Sie die Herausforderung und besitzen Persönlichkeit? Dann kommen Sie zu uns ins Waldhotel Arosa!


Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir mitEnde September/Anfang Oktober 2021eine versierte und charakterstarke Persönlichkeit als Human Resources Administrator / Coordinator (m/w/d)


  • Ansprechpartner für unsere Lernenden, Mitarbeitenden und Kader in allen personalrelevanten Themen (Sommer 70/Winter 100)
  • Betreuung des Rekrutierungsprozesses (Erstellen von Inseraten, Bewerberkorrespondenz, Vorselektion der Bewerber, Terminkoordination, Teilnahme an Vorstellungsgesprächen)
  • Selbstständige Durchführung der Eintritts- und Austrittsformalitäten der Mitarbeitenden
  • Allgemeine Personaladministration (Erstellung von Mitarbeiterdossiers, Arbeitsverträgen, Zeugnisse)
  • Zusammenarbeit und Kontaktpflege mit den Gemeinden, Behörden und Sozialversicherungen sowie Partnern
  • Zuständig für das Bewilligungs- und Sozialwesen
  • Bearbeitung und Kontrolle der Absenzen (Krank, Unfall, Mutterschaft)
  • Stammdatenpflege der Mitarbeiter-Datenbank im Mirus 3.0
  • Bewirtschaftung/Kontrolle der ordnungsgemässen Zeiterfassung und Sicherstellung der L-GAV Konformität
  • Eigenständige Durchführung der Lohnbuchhaltung mit Mirus 3.0 inklusive Monatsabschlüsse
  • Überwachung der gesetzlichen Bestimmungen
  • Verwaltung der eigenen Mitarbeiter-Unterkünfte und Mitarbeiter-Parkplätze (Vertragswesen, Zimmerkontrolle, Koordination der Ab- und Übernahmen der Zimmer, Koordination der Unterhaltsarbeiten)
  • Administrative Tätigkeiten für die Mitarbeitenden in unserem Partnerhotel «Basic Hotel» von Eintritt- bis Austritt (Vertragswesen, Bewilligungswesen, Sozialwesen und Lohnbuchhaltung mit Mirus 3.0
  • Mithilfe bei der Organisation von Personalanlässen
  • Stetige Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen

  • 1-2 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich in der Schweiz und idealerweise Hotellerie Hintergrund
  • HR spezifische Aus- und/oder Weiterbildung von Vorteil
  • Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Mirus 3.0
  • Hohes Verantwortungs-, Pflicht- und Qualitätsbewusstsein
  • Analytische, selbstständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise
  • Vertrauensvolle, diskrete und loyale Persönlichkeit mit guten Umgangsformen
  • Unternehmerisches Denken und wirtschaftliches Handeln
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Einarbeitung bereitet uns grosse Freude, Sie können auf unsere Unterstützung zählen.


Wir freuen uns sehr, Sie im weltbekannten Sport- und Kurort Arosa in den Bündner Bergen zu empfangen. In einmaliger Lage über dem Dorf, zentral und doch ruhig, bieten wir ein attraktives Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter.

120 Zimmer und Suiten, „Kachelofa“ Stübli mit 16 Punkten Gault Millau, Halbpensionsrestaurant sowie die Hotelbar mit der Alpin Lounge sorgen dabei für perfektes Wohlfühlambiente. Abgerundet wird das weitreichende Angebot des Viersterne-Superior-Hotels mit den Wellnessbereichen Aqua Silva und Spa Salus auf 1’100 m². Für ein nachhaltiges Erlebnis sorgt ebenso das grosszügige Seminarzentrum Silva Alpin, welches jedem Anlass den passenden Rahmen verleiht.

Wir bieten unseren Mitarbeitern und Gästen ein Zuhause, in welchem die individuelle Persönlichkeit, die natürliche Herzlichkeit und ein ehrlicher Umgang untereinander als höchstes Ziel angesehen wird.

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Date limite: 10-05-2024

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