Leiterin/Leiter Schulverwaltung (Pensum 80 bis 100%)
Vue: 230
Jour de mise à jour: 26-03-2024
Localisation: Wallisellen Zürich ZH
Catégorie: Ventes
Industrie: Primary Secondary Education Education Management Individual & Family Services
Niveau: Director
Type d’emploi: Full-time
le contenu du travail
In dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Position sind sie zukünftig direkt der Abteilungsleitung Bildung unterstellt und nehmen Einsitz in die Geschäftsleitung der Schule Wallisellen. Sie führen die Mitarbeitenden der Schulverwaltung und bilden mit ihnen zusammen das Dienstleistungszentrum und die Anlaufstelle für die Behörde, Mitarbeitenden, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern in administrativen Schulthemen.Ihre Aufgaben
- Sie führen das Personal der Schulverwaltung. Wir erwarten einen Führungsstil, der die Eigen-verantwortung der Mitarbeitenden fördert, die Personalentwicklung unterstützt und den Teamgeist pflegt.
- Sie arbeiten eng mit der Abteilungsleitung Bildung, der Leitung Fachstelle Sonderpädagogik, den Schulleitungen und der Dienstleitung der Familienergänzenden Tagesstrukturen zusammen.
- Sie koordinieren Absprachen mit den zuständigen Stellen des Volksschulamtes.
- Sie sind Aktuarin/ Aktuar und Schreiberin/ Schreiber der Schulpflege und der Geschäftsleitung.
- Sie koordinieren im Auftrag der Abteilungsleitung Bildung die interne und externe Kommunikation.
- Sie übernehmen Projektarbeiten im Verwaltungsbereich, insbesondere im Dokumenten-management und der Digitalisierung.
- Sie verfügen über eine höhere Fachausbildung (Bachelor Betriebsökonomie oder äquivalente Ausbildung), kennen sich aus in Budgetprozessen und im Rechnungswesen sowie in juristischen Fragen, die insbesondere den Personalbereich betreffen.
- Ebenso sind Sie veränderungsbereit, innovativ, entscheidungsfreudig, moderations- und kommunikationsgewandt und bewahren auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf.
- Mit Ihrer mehrjährigen Führungserfahrung im öffentlichen Bereich oder in der Privatwirtschaft, Ihrem sicheren Auftreten sowie Ihrer Fähigkeit zu vernetztem Denken sind Sie die richtige Person für uns.
- Idealerweise haben Sie in einer Schulverwaltung einer mittleren oder grossen Gemeinde im Kanton Zürich in verantwortungsvoller Position bereits Erfahrungen gesammelt.
- Stilsicheres Deutsch und ausgezeichnete EDV-Kenntnisse (M365-Applikationen) setzen wir als Selbstverständlichkeit voraus.
- Wir pflegen eine respektvolle, wohlwollende Arbeitsatmosphäre und sind bestrebt, unsere Mitarbeitenden zu fördern.
- Sie finden bei uns einen Arbeitsplatz, an dem selbstständiges Arbeiten mit hoher Eigen-verantwortung erwartet wird.
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung online über unsere Stellenplattform ein.
Matthias Kipfer, aktueller Leiter Schulverwaltung, erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte unter
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Mehr über die Schule Wallisellen erfahren Sie unter
Date limite: 10-05-2024
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