Type d’emploi: Temps plein, Temps de travail : 90-100%

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Mit unserem Kompetenzzentrum für Strukturierte Produkte hat die LUKB ihr Angebot an innovativen Anlagelösungen erweitert und emittiert und vertreibt seit drei Jahren selber sehr erfolgreich Strukturierte Produkte. Für unser Backoffice-Team suchen wir deshalb eine/n qualifizierte/n Sachbearbeiter/in für die Abwicklung dieser Produkte. Aktueller Arbeitsort ist Luzern. Im 1. Quartal 2022 zieht das Team ins D4 Business Village in Root.

Aufgaben

Selbständige Bewirtschaftung von Settlements, Life Cycle Management und SecEvents der von der LUKB emittierten Strukturierten Produkte und OTC-Derivaten im Backoffice
Koordination mit den bankinternen Fachbereichen (Handel, Accounting, Kompetenzzentrum Strukturierte Produkte)
Fachliche Anlaufstelle für die Gegenparteien von OTC-Trades (Abklärungen) sowie für die internen Fachbereiche Handel und Accounting sowie Abgleich der Confirmations
Aktive Mitwirkung bei Prozessoptimierungen sowie der Lancierung neuer Produktstrukturen
Mitarbeit bei der Abwicklung herkömmlicher Börsengeschäfte inklusive Liefergeschäfte
Mitarbeit im Valorenbereich Strukturierte Produkte
Mitarbeit in Projekten (Konzept, Testing usw.)

Anforderungen

Bankfachliche Aus- und Weiterbildung
Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von Strukturierten Produkten, Derivaten sowie Börsen-/Devisentransaktionen (zwingend)
Selbständige und präzise Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Flexibilität
Stilsichere Deutschkenntnisse, gute bis sehr gute Englischkenntnisse
Avaloq-Kenntnisse sind von Vorteil

Angebot

Organisation und Kultur

überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen
Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag
Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch Lozärn
Attraktive Arbeits(zeit)modelle

Personalentwicklung und Gesundheit

Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen
Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung
Aktives Gesundheitsmanagement
Personalrestaurant am Hauptsitz
diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten

Finanzielles und Benefits

transparente und faire Vergütungspolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit
grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Ferienbezug und/oder Geld
Sabbatical-Möglichkeit für alle Mitarbeitenden
16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub
4 Wochen vollbezahlter Vaterschaftsurlaub
nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen
Reka-Card und Job-Abo (Railcheck)
Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen

Berufliche Vorsorge

autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB
überobligatorische Leistungen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Cornelia Weibel

Stv. Leiterin Personalgewinnung und -betreuung

041 206 28 49

pbearyvn.jrvory@yhxo.pu
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Date limite: 05-05-2024

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