Sicherheitsbeauftragte/-r

Kanton Graubünden

Vue: 257

Jour de mise à jour: 26-03-2024

Localisation: Chur Graubünden GR

Catégorie: Santé / soins médicaux Autre Informatique

Industrie:

Loading ...

le contenu du travail

Die Kantonale Verwaltung – eine moderne Arbeitgeberin für motivierte Mitarbeitende wie Sie.

Sicherheitsbeauftragte/-r (80–100 %)

Personalamt Graubünden
Steinbruchstrasse 18
7000 Chur

Sie übernehmen die Fachverantwortung in den Bereichen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und sorgen für eine übergeordnete einheitliche Steuerung und Umsetzung der Aktivitäten in Zusammenarbeit mit den Sicherheitsbeauftragten der Dienststellen. Zusammen prägen Sie die Sicherheitskultur in der Kantonalen Verwaltung durch zweckmässige Arbeitsorganisation und Prävention. Sie sind dafür besorgt, dass die Umsetzung überprüft wird und, dass die Erfahrungen und Erkenntnisse aus den einzelnen Dienststellen gebündelt und allen Beteiligten verfügbar gemacht werden. Sie organisieren weiter einen institutionalisierten Austausch zwischen den Sicherheitsbeauftragten und unterstützen sie bei Bedarf beratend in der Ausübung ihrer Aufgaben. Die Organisation und Durchführung von Aus- und Weiterbildungen im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz macht Ihnen Spass.
Für diese anspruchsvolle Tätigkeit bringen Sie eine technische oder handwerkliche Grundausbildung mit. Sie verfügen über eine Weiterbildung als Spezialist/-in ASGS oder Sicherheitsfachfrau/-mann oder
Sicherheitsingenieur/-in. Mehrjährige Praxiskenntnisse in den Themen physische Sicherheit, Brandschutz, EVAK und Arbeitssicherheit wird vorausgesetzt. Sie sind eine ausgeglichene, sozialkompetente, belastbare Persönlichkeit und verfügen über Durchsetzungsvermögen sowie gute IT-Anwenderkenntnisse. Sie kommunizieren stilsicher in der deutschen und vorzugsweise auch in einer zweiten kantonalen Amtssprache. Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, denken analytisch und arbeiten selbstständig, zuverlässig, präzise und lösungsorientiert. Ihre Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab.
Eine interessante, selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen (inkl. Homeoffice).
Unser Team freut sich auf tatkräftige und charismatische Mitgestalter/-innen. Fühlen Sie sich angesprochen? So freuen wir uns, Sie persönlich kennenzulernen.
80–100 %
Nach Vereinbarung
Chur
31. Juli 2021
Fernando Guntern, Amtsleiter, Telefon 081 257 32 24, fernando.guntern@pa.gr.ch oder Roger Danuser, Leiter Personalmanagement / Stv. Amtsleiter, Telefon 081 257 32 45, roger.danuser@pa.gr.ch

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung.

Loading ...
Loading ...

Date limite: 10-05-2024

Cliquez pour postuler pour un candidat gratuit

Postuler

Loading ...
Loading ...

MÊMES EMPLOIS

Loading ...
Loading ...