Type d’emploi: Temps de travail : 80-100%

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Teamleiter IT Service Desk 80-100% (m/w/d)

100% (unbefristet, ab 01.10.2022)

Ihre Aufgaben

  • Führung und Weiterentwicklung des Team Service Desk (5 Mitarbeitende)
  • Sicherstellung der Service Level gegenüber Kundinnen und Kunden
  • Führen des Service Desk Reports (ITSM-Tool / MS PowerBI)
  • Optimierung der bestehenden Prozesse in Bezug auf Kundenzufriedenheit und Service Level
  • Anfragen gemäss ITILv3 resp. ITILv4 Prozessen (Request-, Incident-, Problem- und Changemanagement)
  • Sicherstellung von zeitnaher Lösungsfindung in Bezug auf platzierte Serviceanfragen
  • Entgegennahme, Priorisierung und Bearbeitung von Tickets (gemeinsam mit dem Team Service Desk) im 1st als auch 2nd Level Bereich
  • Kontrolle und nachfassen bei Langlauftickets
  • Übernahme von 2nd Level Aufgaben im Bereich (Windows) Betriebssystemen sowie Video-Conferencing
  • Leitung von kleineren und Mitarbeit in grossen IT-Projekten
  • Koordination interner IT Lieferservice sowie Mitgestaltung des IT Webshops
  • Zuständig für die Beratung und Genehmigung von Bestellanträgen in punkto IT Client Hardware
  • Koordination und Durchführung von Key-User-Events (IT-Admins)

Ihr Profil

  • Ausbildung als Informatiker/-in EFZ sowie von Vorteil einen Abschluss einer höheren technischen Fachausbildung (HF/FH)
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Teamleiter im Service Desk Umfeld
  • Proaktive Persönlichkeit mit ausgeprägter Service-/Kundenorientierung
  • Lösungsorientiertes Handeln
  • Strukturierte und exakte Arbeitsweise
  • Freundliche, und kommunikative Persönlichkeit
  • Teamfähigkeit und Leader-Mentalität
  • Sehr gute Kenntnisse des ITIL-Frameworks (ITIL v3 resp. v4 Zertifizierung wünschenswert) sowie grundsätzlich IT Service Management
  • Vertiefte IT-Kenntnisse im Zusammenhang mit Microsoft Technologien (Windows, M365 inkl. MS TEAMS) und Microsoft 365 Cloud Services
  • Auseinandersetzung mit IT-Trends und neuen Technologien
  • Grundkenntnisse bzgl. agilen Arbeitsweisen
  • Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Abrundung des Profils durch KnowHow im Mac-Umfeld

Das Servicecenter «Frontend Services» besteht aus den Bereichen «IT Service Desk» sowie «IT Client Management» und bildet mit seinen 15 Mitarbeitenden die Basis für einen professionellen Enduser-Support und wird als erste Anlaufstelle, als Gesicht der IT wahrgenommen.

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Für Fragen zur Stelle

Björn Gächter
Leiter IT Frontend Services
Tel: +41 71 224 33 44
bjoern.gaechter@unisg.ch

Corina Zollinger
HR Business Partner
Tel: +41 71 224 39 43
corina.zollinger@unisg.ch

Ihr Arbeitsort

Die HSG

«Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»

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