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Ihr Aufgabenbereich


Sie übernehmen eine vielseitige, spannende und sehr wichtige Rolle in einem kleinen Spezialisten-Team direkt in der Frontorganisation, das weitreichende Aufgaben im Bereich «Know Your Customer (KYC)» und «Transaction Monitoring» im Geschäft mit Swiss Large Corporates und Swiss Multinational Groups übernehmen wird. Das Team befindet sich im Aufbau und wird künftig eine sehr hohe Qualität der KYC-Dokumentation sowie der Kommentierung von Transaktions-Alerts im Einklang mit den Anforderungen der Bank und des Regulators sicherstellen. Beim Onboarding von Neukunden sowie im Rahmen periodischer Reviews bestehender Kunden führen Sie Hintergrundrecherchen durch, erstellen die KYC-Dokumentation, machen die erforderlichen AML/Due Diligence Checks und vollziehen auf dieser Basis das Client Risk Scoring (CRS). Sie arbeiten eng mit den Key Account Managern und Kollegen:innen im Account Management zusammen und stehen für die Informationsbeschaffung und Schliessung von Lücken in der Dokumentation im regelmässigen Kontakt mit unseren anspruchsvollen Kunden. Sie agieren als zentrale Ansprechperson in Bezug auf KYC, CRS, periodic reviews sowie ungewöhnliche Transaktionen.

Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen



Als verlässlicher Bankpartner deckt Corporate Banking mit den Bereichen Swiss Large Corporates sowie Swiss Multinational Groups sämtliche Finanzdienstleistungsbedürfnisse von rund 750 Firmengruppen ab, von der Basisdienstleistung bis hin zu komplexen massgeschneiderten Lösungen. Das neue KYC & Transaction Monitoring Team ist direkt in die Frontorganisation eingebettet und arbeitet als SpezialistenTeam eng mit den jungen dynamischen Account Management Teams und sehr erfahrenen Key Account Managern zusammen. Wir sind höchst engagiert, pflegen einen offenen Austausch, lernen voneinander und entwickeln uns stetig weiter. Gemeinsam erreichen wir die hoch gesteckten Ziele im anspruchsvollen dynamischen Geschäft mit grossen Firmenkunden. Diversität und Inklusion (D&I) ist für unser Departement von grosser Bedeutung und wir sind bestrebt, die D&I-Ambitionen des Unternehmens, die ein wesentlicher Bestandteil unserer kulturellen Werte sind, umzusetzen.


Diese Position bietet die Möglichkeit zur Fernarbeit für eine vereinbarte Anzahl von Tagen pro Woche.

Ihre Kompetenzen und Erfahrung
  • Abgeschlossene Bankausbildung mit weiterführender Ausbildung oder Abschluss an einer höheren Fachschule bzw. Hochschule
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld, fundiertes Verständnis von bankinternen Prozessen an der Front oder in Compliance, Erfahrung im Umgang mit KYC/AML-Anforderungen und/oder Erfahrungen im Firmenkundengeschäft
  • Überdurchschnittliches Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägtes Verständnis für die Bedeutung von Compliance & Risk Themen
  • Sorgfältige, effiziente und selbständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit vernetzt zu denken
  • Offene Persönlichkeit und Teamplayer mit ausgeprägter Service- und Dienstleistungsmentalität
  • Ausgeprägtes Interesse an grossen Firmenkunden und komplexen Strukturen
  • Freude am Kontakt mit anspruchsvollen Ansprechpartnern (intern sowie extern mit Kunden)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Kenntnisse in Französisch von Vorteil
  • Einsatz für eine Kultur der Inklusion und Wertschätzung vielfältiger Sichtweisen’

*LI-CSJOB*

Frau L.Büchli freut sich über Ihre Bewerbung.
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Ihr neuer Arbeitgeber

Finden Sie ein neues Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Kompetenzen einsetzen und Ihre Ideen und Ambitionen verwirklichen können. Die Credit Suisse bietet Ihnen das ideale Umfeld für die Karriereentwicklung sowie attraktive Personalnebenleistungen und erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten.

Wir sind ein weltweit führender Vermögensverwalter mit starken Kompetenzen im Investment Banking und Hauptsitz in Zürich in der Schweiz. Die Credit Suisse wurde 1856 gegründet und beschäftigt mehr als 45’000 Mitarbeitende aus über 150 verschiedenen Nationen. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeitenden, die die Zukunft unserer Kundinnen und Kunden mitgestalten möchten.

Die Credit Suisse fördert Chancengleichheit. Vielfalt verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil auf dem globalen Markt und ist entscheidend für unseren Erfolg. Wir engagieren uns für die Schaffung einer Kultur, die von Inklusion und einem starken Zugehörigkeitsgefühl bei uns allen geprägt ist. Wir erwägen flexible Arbeitsmodelle, wo diese möglich sind. Unsere Bank stellt angemessene Anpassungen für qualifizierte Personen mit einer Behinderung oder mit sonstigen nach dem jeweiligen Recht geschützten Bedürfnissen oder Überzeugungen bereit. Wenn Sie im Rekrutierungsprozess Unterstützung benötigen, melden Sie sich bitte bei Ihrem Recruiter.

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Deadline: 13-05-2024

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