Job type: 100%

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Auf der Basis einer gut funktionierenden Verwaltungsstruktur sind Sie Sparringpartner/in zum Gemeinderat sowie Bindeglied zum Kader und zum Einwohnerrat – eine höchst spannende und vielseitige Tätigkeit in einem prosperierenden Umfeld erwartet Sie!

Unsere Auftraggeberin ist die Gemeinde Horw (www.horw.ch) - Do schaffi gärn! Innovativ, lebenswert, natürlich, einzigartig. Eine Vorortsgemeinde von Luzern mit einem Einzugsgebiet von rund 80‘000 Personen und mit rund 15‘000 Einwohnerinnen und Einwohnern die viertgrösste Einwohnergemeinde im Kanton Luzern. In Horw stehen die Menschen mit ihren Bedürfnissen im Zentrum und der Austausch mit der Bevölkerung wird aktiv gepflegt. Die Mitarbeitenden des Präsidialdepartements nehmen dabei eine wichtige Drehscheibenfunktion in der Gemeindeverwaltung Horw wahr. Infolge einer Wiederbesetzung suchen wir im Auftrag per 1. August 2023 oder nach Vereinbarung eine verantwortungsvolle und überzeugende Persönlichkeit als

Gemeindeschreiber/in (100 %)

Sie sind verantwortlich für die Leitung der Gemeindekanzlei, wobei Sie auf ein eingespieltes Team zählen können. Sie gestalten die Weiterentwicklung der Gemeinde Horw als Sparringpartner/in des Gemeinderats aktiv mit, unterstützen diesen in rechtlichen, operativen und fachlichen Fragen und sind für die Vor- und Nachbereitung der Gemeinderatssitzungen zuständig. Darüber hinaus übernehmen Sie die Assistenzfunktion des Einwohnerratspräsidiums, beteiligen sich aktiv in Arbeitsgruppen und Projekten und sorgen für eine transparente Kommunikation im ganzen Gemeindebetrieb.

Sie verfügen über das Fähigkeitszeugnis «Luzerner Gemeindeschreiber/innen». Dazu bringen Sie einige Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit und kennen von Vorteil das System des Parlamentsbetriebs. Sie überzeugen mit Ihrem vertieften Verständnis für die Abläufe einer kommunalen Verwaltung und den politischen Prozessen sowie Ihren Kenntnissen des öffentlichen Rechts. Sie besitzen ein sicheres Auftreten, gepflegte Umgangsformen und haben Freude am Kontakt mit verschiedenen Anspruchsgruppen. Zudem zeichnen Sie sich durch Ihre stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, Ihre vernetzte Denkweise, Belastbarkeit sowie Innovationskraft aus.

Die Gemeinde Horw bietet Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem offenen und vielseitigen Umfeld mit modernen Arbeits- und Anstellungsbedingungen. Interessiert Sie diese vielseitige Herausforderung im Verwaltungsbereich? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen mit Foto (PDF-Datei).

Kontakt: René Barmettler
Rosmarie Lienert-Zihlmann

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Deadline: 02-05-2024

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