Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Swiss Quality Hotels International (SQHI)ist der Inbegriff von Schweizer Qualität. 50 auserlesene und qualitätsorientierte 3-und 4-Sterne-Hotells in 35 bekannten Schweizer Destinationen bilden die Hotelgruppe. Die marktorientierte non-profit Organisation schafft für ihre Mitglieder nachhaltige Wertschöpfung und bietet dem Gast eine einzigartige "customer journey". SQHIvermarktet die individuellen Mitglieder-Betriebe national und im angrenzenden Ausland, bündelt Angebote in der Hotelgruppe, schafft neue Quellmärkte, etabliert Partnerschaften, bewirtschaftet ein zentrales Reservationssystem und eröffnet mit dem Onlinevertriebskanal Metasearch neue Wege in der Hotelvermarktung.

SQHI- www.SwissQualityHotels.com - befindet sich auf Expansionskurs. Aufgrund der bevorstehenden Pensionierung unserer langjährigen Geschäftsführerin suchen wir Sie als

Geschäftsführerin / Geschäftsführer (80 - 100 %)

Ihre Aufgaben:

  • Sie steuern die SQHIwirtschaftlich erfolgreich und entwickeln die Marke mit starkem Wiedererkennungswert weiter. Sie sind proaktiv am Markt, erkennen Trends und erarbeiten für Ihre Mitglieder-Betriebe zukunftsorientierte und wirtschaftliche Dienstleistungsangebote. Sie etablieren tragfähige Beziehungen und Partnerschaften, z.B. mit TrustYou, reconline, globalen Kreditkartenorganisationen, u.a.
  • Sie repräsentieren die SQHIan Messen und Roadshows, organisieren Events, vermarkten bestehende Mitglieder-Betriebe weltweit und gewinnen neue Mitglieder und Distributionspartner, z.B. Tour Operators und Online Travel Agency (OTA).
  • Sie gewährleisten mit Ihrem Team von heute sechs Personen ein leistungsfähiges Reservationssystem (CRS ab 2023 mit VerticalBooking), Channel Manager, Global Distribution Systems GDS (QO private Label) sowie Internet-Präsenz mittels SQHI-Website und Zusatz Domain (China).
  • Sie und Ihr Team beraten und schulen die Mitglieder-Betriebe kontinuierlich in den Bereichen des digitalen Marketings (Content-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Marketing (SEM) und Social Media sowie der effektiven Anwendung des Reservationssystems.
  • Sie stellen die Qualitätskontrolle der Mitglieder-Betriebe via Mystery Check und TrustYou sicher.

Ihr Profil

  • Sie sind ein Tourismus Fan mit einer grossen Gestaltungsmotivation und Kreativität. Menschen gewinnen Sie mit Ihrer Empathie und Ihrer langjährigen Erfahrung in Positionierung und Vermarktung von Hotels, Städten, Feriendestinationen und Themenerlebnissen.
  • Sie sind betriebswirtschaftlich fit, analysieren und interpretieren gekonnt, verhandeln geschickt und kommunizieren klar und verbindlich in den Sprachen Deutsch und Englisch.
  • Sie sind in der analogen und digitalen Welt zuhause. Die digitalen Instrumente, die neuen Medien und die Marketing-Automation setzen Sie gezielt ein und fördern die Wissensweitergabe.
  • Sie arbeiten strukturiert und prozessorientiert mit einem hohen Qualitätsanspruch. Sie fördern die Selbstorganisation und die Eigenverantwortung in Ihrem Team und leben diese vor.
  • Sie übernehmen Verantwortung und arbeiten vertrauensvoll mit verschiedenen Shakeholdern zusammen.

Wir bieten Ihnen:

  • Gestaltungsspielraum und Entfaltungsmöglichkeiten.
  • Attraktive und flexible Arbeitsmodelle.
  • Spannendes Netzwerk in der Hotel- und Tourismuswelt.
  • Austausch mit engagiertem Verwaltungsrat.

Interessiert?

Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung an anita.salt@saltconsulting.ch. Für Auskünfte steht Ihnen unsere beauftragte Partnerin, Anita R. Salt, gerne telefonisch unter +41 78 885 66 60 zur Verfügung.

Loading ...
Loading ...

Deadline: 05-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...