Head of E-Commerce

jobswitzerland.ch

View: 114

Update day: 21-03-2024

Location:

Category: Export / Import Merchandising / Purchasing / Supply Chain

Industry:

Loading ...

Job content

Für unseren Partner, ein führendes Unternehmen im Luxussegment, suchen wir für eine Position als Head of E-Commerce eine visionäre, analytische Führungskraft, die die strategische und unternehmerische Verantwortung für die E-Commerce Strategie übernimmt. Die Position bietet die Chance, das erfolgreiche Unternehmen digital aufs nächste Level zu heben und dessen Geschichte in einer Schlüsselrolle mitzuschreiben.
deine Aufgaben
  • Strategische Verantwortung für den gesamten E-Commerce, insbesondere des Onlineshops
  • Definition der Wachstumsziele sowie der zukünftigen Marktpositionierung, inklusive dessen Umsetzung
  • Ausgestaltung der Roadmap für die Weiterentwicklung des Onlineshops inkl. Projektverantwortung
  • P&L Gesamtverantwortung für den Onlineshop (Budgetplanung, Controlling und Reporting an die Geschäftsleitung und Inhaber)
  • Führung und Entwicklung eines grösseren Teams bestehend aus Experten aus den Bereichen E-Commerce Merchandising, Performance Marketing, E-Commerce Applications, Content Management und weitere unter Verwendung eines motivierenden, empathischen Führungsstils
  • Enge Schnittstelle und Zusammenarbeit mit Stakeholdern aus dem Marketing, Vertrieb, Einkauf/Category Management, Lieferanten, externe Dienstleister
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen, Identifizieren neuer Trends, Vorantreiben neuer Wachstumspotenziale und Innovationen
Dein Profil
  • Ausgewiesene E-Commerce Expert*in mit mindestens zwei Jahren Erfahrung in einer vergleichbaren Position und nachweisbaren Erfolgen im Fashion-, Beauty- oder Lifestyle-Bereich.
  • Visionäre Führungskraft mit der Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung eines mindestens zehnköpfigen Teams
  • Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft mit Vertiefung im Digitalbereich oder vergleichbarer Studiengang
  • Ausgeprägte unternehmerische Persönlichkeit sowie eine kundenzentrierte Vorgehensweise entlang der gesamten customer journey
  • Starke Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes Geschick im Stakeholdermanagement
  • Selbstbewusstes Auftreten gepaart mit Visionärskraft und der Fähigkeit, zu begeistern
  • Hohes technisches und digitales Verständnis im Bereich Onlineshop und Plattformen
  • Vertiefte Kenntnisse im Onlinemarketing, insbesondere in den Performance-Marketing Kanälen
  • Fliessende Kenntnisse in Deutsch und Englisch
deine Benefits
  • Die Möglichkeit, die Zukunft des E-Commerce zu gestalten und damit einen signifikanten Beitrag zum Unternehmenserfolg beizutragen
  • Die Schlüsselrolle für die Ausrichtung der E-Commerce Strategie
  • Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Hohe unternehmerische Verantwortung gepaart mit hohem Gestaltungsfreiraum
  • Ein motiviertes Team, das mit Engagement gemeinsam erfolgreich ist
  • Eine Kultur, in der Wertschätzung und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe gelebt wird
  • Attraktive Sozialleistungen sowie zusätzliche Benefits, beispielsweise Sortimentsrabatte und mindestens sechs Wochen Ferien
Zusatzinformationen
Werde Teil des Teams und bewirb Dich jetzt! Deine Kontaktperson ist Ulrike Samer (ulrike.samer@careerteam.ch). Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Kontakt

Ulrike Samer
ulrike.samer@careerteam.ch
Loading ...
Loading ...

Deadline: 05-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...