Job type: 100%, Temps de travail : 90-100%

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Die WILCO AG ist ein weltweit führendes Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau. Wir entwickeln und liefern eine breite Palette von hoch technisierten Inspektionsmaschinen für die Pharma-, Biotech-, Medizinprodukte- und Verpackungsindustrie, welche wir weltweit exportieren. Das KMU, im Jahr 1971 gegründet, gehört seit 2013 zur Gruppe des Spezialmaschinenbauers Bausch+Ströbel und zählt heute am Standort in Wohlen AG über 140 Mitarbeitende.

Unsere maschinellen Dichtheitsprüfmethoden und visuellen Inspektionslösungen sind europa- und weltweit im Einsatz. Während dem gesamten Lebenszyklus der WILCO-Maschinen schätzen die Kunden unseren professionellen Service sehr. Genau an diesem Punkt kommt unser Field Service Team mit seinen motivierten Technikern ins Spiel und stellt die Funktionstüchtigkeit der Anlagen und die Kundenzufriedenheit nachhaltig sicher.

Um dieses Ziel auch in Zukunft zu erreichen, suchen wir eine unternehmerisch denkende, organisationsstarke und kundenorientierte Führungsperson als

Head of Field Service (a) 100%

Ihre Aufgaben:

  • Personelle und fachliche Führung und Weiterentwicklung des Teams «Field Service» mit rund 10 Mitarbeitenden

  • Entwicklung und Implementierung einer neuen Strategie für den «Field Service»

  • Monitoring des operativen Tagesgeschäfts

  • Entwicklung der Kompetenzen und entsprechenden Guidelines für Servicetechniker der externen Länder-Hubs

  • Erstellung, Prüfung und Freigabe von Serviceverträgen (SLA, MSA)

  • Implementierung und Pflege des neuen CRM-Systems (Salesforce) im Bereich «Field Service»

  • Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse in Zusammenarbeit mit der Projektleitung, der Technik und dem Verkauf

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Maschinenbau, Elektro-/ Systemtechnik und/oder Betriebswirtschaft (Stufe FH)

  • Führungserfahrung im Bereich Field Service, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld

  • Erfahrung in der Optimierung von Prozessen und Kundendienstleistungen

  • Versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen und ERP-Systemen sowie Verständnis der Zusammenhänge und Prozesse im System

  • Sehr gute Deutsch- (mind. Niveau C1) und Englischkenntnisse (mind. Niveau B2)

  • Hohe Eigenverantwortung, Organisationsgeschick und systematische Arbeitsweise

  • Teamorientierte, vorausschauende und lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Flexibilität

  • Kommunikationsstärke und Fokus auf die Kundenanliegen (Lösungsfindung)

Wir bieten Ihnen:

  • Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Führungsaufgabe in einer Schweizer «KMU-Perle» der besonderen Art

  • Ein motiviertes und teamorientiertes Umfeld mit anspruchsvollen, innovativen Technologieprodukten

  • Vielfältige Möglichkeiten, sich fachlich und organisatorisch mit eigenen Ideen einzubringen

  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit mind. 5 Wochen Ferien und flexiblem Arbeitszeitmodell

  • Gute Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit / Familie

  • Moderne Arbeitsplätze und Tools

  • Gute öffentliche Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplatz

Ihr neuer Arbeitgeber:

Wenn Sie von Technik begeistert sind und sich in einer familiären Umgebung wohl fühlen, wenn Sie vorausschauend den Kunden im Fokus haben und gerne Lösungen neu denken, dann ist die WILCO AG das richtige Unternehmen für Sie. Wollen auch Sie Ihre Zukunft zusammen mit uns gestalten? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung.

Hinweis an Personalvermittler: Wir nehmen nur Direktbewerbungen von Kandidat*innen entgegen.


WILCO AG
Herr Adrian Glutz
Leitung HR
Rigackerstrasse 11
5610 Wohlen

056 618 43 36
www.wilco.com

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Deadline: 18-05-2024

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