Job type: Temps plein

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Eine vielseitige und anspruchsvolle Finanzposition in einem KMU mit internationaler Prägung im Raum Basel wartet auf Sie.

Magnolia International Ltd. mit Sitz in Basel/Münchenstein ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit mehr als 10 Regionalbüros und 190 Mitarbeitern, die Kunden in über 100 Ländern bedienen. Das Unternehmen ist eine führende Plattform für digitale Erlebnisse und Content Management. Die Plattform ermöglicht die nahtlose Zusammenführung von Content, Daten und Diensten, um grossartige digitale Erlebnisse über alle Kanäle hinweg zu schaffen. Das Unternehmen ist stark wachstumsorientiert. In dieser neu geschaffenen Funktion sind Sie das Bindeglied zwischen dem CFO, Mitglied der Geschäftsleitung und dem Finanzbereich.

Wir suchen nach Vereinbarung einen agilen Finanzexperten mit Führungserfahrung.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Leitung der globalen Finanzabteilung einschliesslich Accounting, Reporting, Controlling und Vertragsmanagement
  • Leitung des Finanzteams und der lokalen Finanzgeschäftspartner
  • Entwicklung von Budgetierungs- und Prognoseprozessen
  • Steuerung der monatlichen Finanzberichterstattung
  • Sicherstellung der Liquidität durch die Verwaltung eines gesunden Cashflows sowie der Zahlungseingänge
  • Verantwortung für entscheidende Wachstumsprojekte wie Salesforce-Implementierung, Transfer Pricing, Vertragsmanagement, internationales Kontrollsystem
  • Entwicklung und Leitung der Finanzverfahren und -richtlinien des Unternehmens
  • Durchführung von Konsolidierungsprüfungen
  • Verwaltung der Einhaltung lokaler und bundesstaatlicher Vorschriften durch das Unternehmen

Ihr Profil:

  • Bachelor- oder Master-Abschluss in Betriebswirtschaft, Finanzen/Buchhaltung oder vergleichbar
  • Erste Führungserfahrung in einer Finanzfunktion in einem nationalen und/oder internationalen KMU
  • Erfahrung in der Software/SaaS-Branche von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit CRM (Salesforce oder ähnliches)
  • Kenntnisse in Transfer Pricing
  • Erfahrung in der Unterstützung von Audits
  • Ausgeprägtes Verständnis für rechtliche und vertragliche Angelegenheiten
  • Datenorientierte und analytische Denkweise mit einem ausgeprägten Flair für Details
  • Hands-On-Mentalität und selbständige Arbeitsweise
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse

Sie wollen Verantwortung übernehmen, sich einbringen und Sie selbst sein? Ergreifen Sie die Chance. Es erwartet Sie eine einzigartige Kultur mit aufgeweckten, humorvollen und aufgeschlossenen Kollegen. Arbeitsort: Münchenstein/Basel (Home-Office)

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (PDF-Datei).

Kontakt: Timon Kurt
Sandra von Hermanni

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Deadline: 10-05-2024

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