Position: Director

Job type: Full-time

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ROCKEN Executive Search als Unternehmensbestandteil der ROCKEN wurde mit der Intention gegründet, im Arbeitsmarkt ein innovatives Konzept zur Vermittlung von Spitzenkandidaten für Unternehmungen anzubieten. Dabei ist die Besetzung auf Geschäftsleitungs- und Verwaltungsratsebene einer der Schwerpunkte. ROCKEN Executive Search berät basierend auf der bestehenden Expertise und dem Wettbewerbsvorteil durch moderne Mechanismen, Unternehmungen bei der langfristigen Nachfolgeplanung auf Geschäftsleitungsebene auf Mandatsbasis.

Deine Rolle

Unser Kunde gehört zu den weltweit führenden Herstellern von vollautomatischen Kaffeemaschinen und gilt als moderner Arbeitgeber mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen. Das Unternehmen vertritt Schweizer Werte und zeichnet sich durch ein tiefgreifendes Kaffeewissen aus. Zudem besitzt unser Kunde ein vielfältiges Produktportfolio und unterstützt die eigenen Kunden weltweit dabei, höchsten Kaffeegenuss zu bieten.

Das Unternehmen ist auf der Suche nach einem/einer Head of Human Resources, der/die in seiner/ihrer Rolle als Head of Human Resources die disziplinarische und fachliche Leitung der Personalabteilung übernimmt. Sie erwartet ein dynamisches Umfeld und die Chance, sich in eine selbständige Aufgabe einzuarbeiten. Sie haben den Freiraum, um Ihre fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen engagiert zu nutzen und erfolgreich umzusetzen.

Deine Verantwortung
  • Disziplinarische und fachliche Leitung der Personalabteilung
  • Verantwortung für die Personalverwaltung inkl. Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung- und Steuerfragen für ca. 400 Mitarbeitende
  • Verantwortung für die Steuerung der Prozesse und Tools entlang des Employee Life Cycle für die Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung vor Ort und gemäss Groupe SEB Learning and Development Strategie
  • Verantwortung für die Durchführung des gesamten Rekrutierungsprozesses, Personalplanung und -rekrutierung, Personalmarketing und Employer Branding
  • Treiber der Kulturentwicklung
  • Ansprechpartner für die Betriebskommission
  • Ansprech- und Sparringpartner in allen personalbezogenen Fragen
  • Verantwortung für die Entwicklung/Weiterentwicklung und Implementierung von HR-Prozessen und -Systemen in Abstimmung mit den WMF/SEB Richtlinien
  • Verantwortung für das KPI-basierte Personalcontrolling und -reporting sowie für die jährliche Planung des Personalbudgets in Abstimmung mit dem Controlling
  • Unterstützung organisatorischer Änderungen und Umstrukturierungen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stake Holdern

Deine Skills
  • Abgeschlossenes Bachelor/Master Studium in HR oder Recht oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt HR
  • Mehrjährige Berufserfahrung und ausgeprägte Kenntnisse in allen HR-bezogenen Fachgebieten
  • Nachweisliche Erfahrung in der Gestaltung von Personalpraktiken und –vorschriften
  • Sehr gute Kenntnisse des Schweizerischen Arbeitsrechts und Sozialversicherungswesens
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sie besitzen ausgeprägte soziale Kompetenzen, starke Führungsqualitäten, ein bereichsübergreifendes Denkvermögen und sind ein Treiber für Veränderungen

Benefits
  • Markt- und Leistungsgerechte Löhne Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur Eine moderne Arbeitsumgebung und Arbeitsumfeld, in dem Mitdenken gefragt ist und Teamwork einen hohen Stellenwert hat
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Herausforderung mit viel Eigenverantwortung in abwechslungsreichen und interessanten Projekten
  • Offene Unternehmenskultur Ein tolles Arbeitsklima und eine offene Kultur
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Deadline: 09-05-2024

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