Position: Director

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

ROAS, AOV, CAC, LTV, CTR
  • Sprechen wir deine Sprache? Dann lies gerne weiter...

Als Head of Marketing bist du Teil der relate agency, zusammen schaffen wir die Marken von Morgen. Bereits sind drei Direct to Consumer Brands fester Bestandteil unseres Portfolios und eine Vierte ist in Entwicklung. Du übernimmst und verantwortest die gesamte Customer Journey dieser Brands, zusammen mit einem wachsenden Marketing Team. Als Hauptstratege bist du im Lead für Strategie, Kampagnen, Budget sowie paid und owned Media Kanäle. Du stehst im direkten Austausch mit CEO und Creative Director. Zusammen entwickeln und skalieren wir unsere Brands zu nachhaltigem Wachstum und Erfolg.

Aufgaben
  • Du verantwortest die komplette Customer Journey und die Customer Relations
  • Du baust ein leistungsstarkes und motiviertes Marketing Team um dich herum auf
  • Du erschliesst neue Geschäftsfelder und Umsatz-Multiplikatoren
  • Du leitest die Internationalisierung unserer Brands
  • Marketing Strategie und Budgetverantwortung / Budgetverteilung
  • Kampagnenplanung und Konzept zusammen mit den jeweiligen Brand Managern
  • Produktstrategie & Vermarktungsstrategie
  • Partner Management / Channel Management
  • >Aufbau Partner Programm / Retail Programm
  • Lead Performance Marketing (SEO / SEA / Social Media) Team
  • >Setup Facebook Ads / Google Ads / TikTok & Pinterest Ads
  • >Media Buying / Reporting / Creative Strategy
  • >Austausch mit Performance Marketing Agenturen
  • Lead E-Mail Marketing Team
  • >Klaviyo
  • Lead Influencer Marketing Team
  • >Verantwortung über Influencer Marketing Strategie, Aufbau, Ablauf
  • Lead Content Marketing Team
  • >Verantwortung über Content Strategy, Blog Posts, Media Production

Qualifikation
  • 3-5+ Jahre Erfahrung im Online Marketing
  • Projekt Management (Agenturerfahrung von Vorteil)
  • Erfahrung im Social Media Advertising im DTC / Lifestyle Bereich
  • Budgetverantwortung 500k+ / Jahr auf
  • Du hast Erfahrungen in einem schnell skalierenden und sehr agilen Geschäftsumfeld
  • Technisches Know How im Bereich SEO / SEA / Tracking / Attributionsmodelle
  • Erfahrung im Setup Facebook Business Manager / Google Ads
  • Du bist sehr KPI- und Prozessgetrieben
  • Erfahrung in Vermarktung Produktmarketing im B2C / D2C Lifestyle / Fashion / Sport
  • Hohe Ansprüche an Design - idealerweise Flair für Trends
  • Interesse an den neuesten Marketing Trends / Social Media
  • Auf dem neuesten Stand der Technik / Automatisierung
  • Fliessend in Deutsch und verhandlungssicher in Englisch (Französisch von Vorteil)

Benefits
  • Sehr viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
  • Extrem steile Lernkurven durch schnelle Skalierung und Internationalisierung
  • Inmitten unserer DTC Start-Up Welt
  • Du erschaffst mit uns die „Marken von Morgen“ (Unser Motto)
  • High-Performance Kultur mit Herz
  • Gelebt flache Hierarchien und agile Arbeitsweise

Bewerbe dich mit deinem Lebenslauf und einem persönlichen Bewerbungsschreiben direkt hier und sage uns, warum genau Du uns auf das nächste Level katapultieren wirst.

Gib bitte auch Bescheid, ab wann du frühestens verfügbar wärst.

Das relate Team freut sich, Dich kennenzulernen.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 06-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...