Position: Director

Job type: Full-time

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Begeisterung, Leistungsbereitschaft und Agilität. Diese Werte prägen die Arbeit bei unserem Kunden. Die Schweizer Salinen decken mit ihrer Salzproduktion an den Standorten Schweizerhalle, Riburg und Bex die Salzversorgung der gesamten Schweiz. Rund die Hälfte des jährlich produzierten Volumens von ca. 600‘000 Tonnen dient in Form von Auftausalz dem sichern Strassenverkehr im Winter. Die andere Hälfte dient als Speise-, Industrie- und Haushaltssalz und finden in der Pharmaindustrie sowie der Landwirtschaft Eingang. Die Schweizer Salinen beschäftigen 270 Mitarbeitende, welche sich auf den Weg in die Industriewelt 4.0 begeben. Arbeitsort: Pratteln

Aufgaben
  • Führen des Customer Service und Sales-Teams mit 6-8 Mitarbeitenden unter Berücksichtigung der KPI und Jahresziele
  • Strategische Weiterentwicklung des Customer-Service Centers und Entwickeln eines Konzepts zur professionellen Bestell- und Auftragsabwicklung (mit Schnittstelle zum SCM)
  • Durchführen von Prozessanalysen, Definieren von Arbeitsabläufen und Umsetzen im ERP System (in Zusammenarbeit mit der IT und dem Projektmanagement)
  • Durchführen von Marktanalysen in Zusammenarbeit mit dem Verkaufsaussendienst und Unterstützung bei der Entwicklung von Marketingkampagnen
  • Aufbau eines B2B & B2C Kontaktcenter (eMail & Telefon) zur serviceorientierten Beantwortung von Kundenanfragen, insbesondere für das Besuchermanagement
  • Sicherstellung der Kundenbetreuung, Loyalität und Kundenzufriedenheit sowie Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden im Verkaufsteam und Customer Service
Qualifikation
  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft/ Betriebsökonomie oder Marketing oder Wirtschaftsingenieur, idealerwiese mit Weiterbildung zur Verkaufsleitung
  • Starke strategische und konzeptionelle Ausrichtung, mit der Fähigkeit komplexe Strukturen und Prozesse zu verstehen und zu optimieren
  • Fundierte Erfahrung im Verkauf, Inside-sales und Customer Service oder als Berater/Consultant in diesen Prozessen
  • Erfahrene Führungspersönlichkeit, die Mitarbeitende fordert und fördert
  • Kundenorientiertes Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein gewinnendes Auftreten sind selbstverständlich
  • Sehr gute Organisationsfähigkeiten, unternehmerisches Denken und eine gute Auffassungsgabe zeichnen Sie aus
  • Gute IT-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und SAP (S4/HANA)
  • Stilsichere Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
  • Sie haben die Möglichkeit einen Bereich neu aufzubauen und viele Strukturen und Prozesse mitzugestalten
  • Gute Sozialleistungen und hohe Arbeitsplatzsicherheit. und weitere Benefits
  • Sie haben viele Freiheiten, Entscheidungsspielraum und können Verantwortung übernehmen
Wenn Sie an dieser spannenden Herausforderung interessiert sind, bewerben Sie sich online bei Herr Kelaja Wick. Auf unserer Homepage finden Sie auch weitere spannende Stellen und mehr Informationen zum Bewerbungsablauf. Wir freuen uns, Sie bald persönlich kennen zu lernen. Diskretion ist unser Kapital
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Deadline: 16-05-2024

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