Position: Mid-Senior level

Job type: Full-time

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Reference No: WD-0011291

Wen suchen wir?

Wir suchen eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die einen wichtigen Beitrag zum Wachstum und der Zukunftsfähigkeit der Hilti Schweiz leistet, indem sie das Strategische Marketing aufbaut und weiterentwickelt. Sie haben Freude an einer zentralen Führungsposition in einer dynamischen Marktorganisation, in welcher Sie die Möglichkeit haben, dank hohem Gestaltungsfreiraum neue Wege auszuprobieren und Ihren Fussabdruck zu hinterlassen. Werden Sie Teil des Marketing Teams der Hilti Schweiz und gestalten Sie die Organisation hin zu einem schnellen, flexiblen und konstruktiv mit stetigen Veränderungen umgehenden Great Place to Work.

Wer ist Hilti?

Hilti ist dort, wo Innovationen die Produktivität, Sicherheit und Nachhaltigkeit in der globalen Bauindustrie und darüber hinaus verbessern. Wo starke Kundenbeziehungen Lösungen schaffen, die eine bessere Zukunft mitgestalten. Wo an unseren 120 Standorten Stolz und ein Gefühl der Zugehörigkeit herrschen. Wo Mitarbeiter:innen ihre Möglichkeiten erkunden, ihr Potenzial ausschöpfen, ihre persönliche Entwicklung selbst in die Hand nehmen und dauerhafte Karrieren aufbauen.

Was sind Ihre Aufgaben?

In dieser neu geschaffenen Funktion gestalten Sie das Strategische Marketing der Hilti Schweiz! Sie starten in diese Rolle, in dem Sie basierend auf unserer globalen Konzern-Strategie einen überzeugenden Business Case erarbeiten der unsere lokale Marktstrategie, die erforderlichen Kompetenzen zur Implementierung sowie den weiteren Teamaufbau definiert. Der Fokus liegt dabei auf den Themen Vertriebsstrategie, systematische Kundenentwicklung, Koordination von strategischen Projekten und Initiativen sowie der Etablierung digitaler und konzeptioneller Tools für Performance Steering, Pipeline Management und Market Sensing.

Zudem leiten Sie zunächst das Marketing Communication Team mit 5 Mitarbeitenden direkt und verantworten mit Ihrem Team alle internen und externen Marketing-Kommunikationsaktivitäten. Der Fokus liegt dabei auf automatisiertem, verhaltensbasierten Digital Marketing (Engagement Marketing), lokalem Kampagnenmanagement und klassischem Digital Marketing inkl. Social Media.

Sie sorgen mit Ihrer positiven und motivierenden Haltung für den nötigen Teamspirit, denn die Führung und Unterstützung ihres Teams ist uns dabei genauso wichtig wie die Erreichung hervorragender Resultate. Die Stelle ist direkt der Marketingleitung, Mitglied der Geschäftsleitung, unterstellt.

Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass diverse Teams noch kreativer, innovativer und produktiverarbeiten

Was bieten wir?

Sie werden viel Verantwortung und damit auch Freiraum und Selbständigkeit geniessen, im Rahmen der globalen Konzern-Strategie. Hilti bietet vielfältige Möglichkeiten flexibel zu arbeiten. Home Office, Teilzeit (in dieser Rolle mind. 80% oder gemeinsame Bewerbung als «Role Sharing») und personalisierte Angebote im Bereich Mutterschafts- oder Elternurlaub sind für uns selbstverständlich. Erleben Sie unsere einzigartige, leistungs- und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur, welche verschiedene nationale und internationale Wachstums- und Karrieremöglichkeiten bietet.

Warum suchen wir gerade Sie?

Unternehmensentwicklung im ganzheitlichen Sinne ist Ihre Leidenschaft und Sie wollen Menschen und Themen bewegen. Sie lieben es, sich in Neues einzudenken und Veränderung voranzutreiben. Sie sind eine ergebnisorientierte, pragmatische und dynamische Persönlichkeit, die Herausforderungen schätzt und weiss, dass der Anfang alles Guten in den Menschen liegt, die es gestalten.

Was Sie Mitbringen
  • Mehrjährige Führungserfahrung in Marketing, (Strategie-) Beratung oder FMCG, idealerweise in einer Matrix-Organisation (Stakeholder Management)
  • Verständnis/Background in Wissens-Management und idealerweise auch -vermittlung
  • Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung/Implementierung von Strategien, Konzepten und komplexen Prozessen
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebsökonomie, Ingenieurwesen oder ähnlichen Fachgebieten
  • Strategische, analytische und konzeptionelle Denk- & Handlungsweise sowie Leidenschaft für Mitarbeiterentwicklung
  • Fundierte Kenntnisse in der Anleitung/Durchführung komplexer Analysen
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache, Französisch- oder Italienisch-Kenntnisse von Vorteil
  • Hoher Grad an Team-Spirit / über den Tellerrand des eigenen Teams denken und arbeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt, bei einem der besten Arbeitgeber der Schweiz zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an Angela Eugster (HR Talent Specialist). Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV, Zeugnisse, Diplome) ausschliesslich über unser Online-Karrieretool ein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Deadline: 08-06-2024

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