Job type: Full-time

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Wir suchen für unser Digital Pathology Team einen erfahrenen HelpDesk Ingenieur (w/m/d). Dies ist eine tolle Aufgabe für jemanden, der mit Begeisterung unsere Kunden unterstützen möchte.

Sie werden für Beantwortung von internen Rutine-Anfragen unseres Customer Care Teams und des Technischen Services in der Region verantwortlich sein, die unsere Digital Pathology betreffen. Bei Bedarf tieferer Kenntnisse, werden Sie die Anfragen an Spezialisten oder den 3rd-level Support in unseren Business Units weiterleiten.

Ausserdem werden Sie die vorgenommenen Eingriffe in unsere Kunden-Datenbank dokumentieren. Falls eine Problemlösung vor Ort benötigt wird, werden Sie das regionale Dispatching Team informieren, den Servicetechniker vor Ort unterstützen und auf Distanz den Prozess bis zur Fertigstellung begleiten. Dies ist eine Stelle, die vom Home-Office aus wahrgenommen wird.

Hauptaufgaben:
  • In dieser Rolle werden Sie aus der Fehler diagnostizieren, Kunden bei der Fehlerbehebung per Telefon/E-Mail oder Remote-Login unterstützen, die Fehlerbehebung anbieten und Fehler entsprechend beheben.
  • Sie werden die Aktivitäten in unserem CRM-System erfassen.
  • Sie nehmen eingehende Anfragen (Telefon/E-Mail) an und priorisieren diese je nach Vorfalltyp, Vertragstyp und Instrumententyp.
  • Sie bestimmen, ob ein Besuch von einem Service Ingenieur / Applikationsspezialisten oder Informatikspezialisten oder die Zusendung von Ersatzteilen erforderlich ist.
  • Sie leiten Anfragen an den Produktspezialisten oder die entsprechenden Spezialisten der Geschäftseinheit weiter, wenn eine tiefergehende Unterstützung zur Lösung von Kundenproblemen erforderlich ist.
  • Durch Ihren Status als vertrauenswürdiger Vertreter unterstützen Sie den Service-Verkauf durch eine positive Beeinflussung der Kunden.
  • Sie arbeiten eng mit dem Field Support Team zusammen, um sicherzustellen, dass alle Kunden einen branchenführenden, professionellen technischen Support innerhalb der gesetzten Richtlinien erhalten.
Erfahrungen und Qualifikation:
  • Bachelor in einem IT-bezogenen Fach oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Erfahrung mit der Installation und der technischen Fern-Unterstützung für Windows Server oder Linux- basierte Softwareprodukte. Server-Client-Architektur, Remote-Desktop zum Server, Arbeit mit MS SQL mit MS SQL Studio. Kenntnisse im Datenbankmanagement, Windows Server 2008 - 2012, 2016, 2019 & virtuelle Maschinen.
  • Erfahrung im technischen Support für Systeme mit Software- und Hardwarekomponenten.
  • Sicherer Umgang mit Fernzugriffstools wie Bomgar & Teamviewer. Bevorzugter Umgang mit Mirth & HL7.
  • Erfahrung im Support von Produkten mit TCP/IP-Netzwerkkomponenten.
  • Gute Fähigkeiten im technischen Schreiben, um Problemerkennung und -lösungen für Kunden und den technischen Support (auch FAQs) genau aufzuschreiben.
  • Fliessende Kenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch sind eine gute Vorraussetzung.
Nous recherchons un ingénieur Helpdesk expérimenté pour rejoindre notre équipe Pathologie numérique. C’est un rôle passionnant pour quelqu’un qui souhaite aider nos clients à fournir au patient le diagnostic de leur Cancer dans les plus brefs délais.

Vous aurez pour responsabilité de traiter et résoudre les demandes entrantes des clients de la gamme pathologie numérique soulevées par le service client et l’assistance technique dans les régions. Vous pourrez aussi vous appuyer sur des experts et un support interne de niveau 3 si des connaissances plus approfondies sont requises.

Vous mettrez également à jour les fiches des comptes clients & des notes des interventions effectuées. Si une intervention sur site est nécessaire, vous partagerez les informations avec les équipes terrain dans les régions, soutiendrez l’ingénieur sur site et suivrez à distance jusqu’à la résolution du problème. Il s’agit d’un poste en télétravail « Home Office », en France, en Suisse, en Belgique ou en Allemagne.

Qualifications:
  • Diplôme dans les technologies de l’information ou équivalent
  • Expérience en installation et support technique à distance pour les produits logiciels basés sur Windows Server ou Linux. Architecture client-serveur, bureau à distance vers serveur, expérience de MS SQL et utilisation de MS SQL Studio. Compétences en gestion de bases de données, Windows Server 2008 - 2012, 2016, 2019 et machines virtuelles.
  • Expérience dans le support technique pour des systèmes avec des composants logiciels et matériels.
  • Utilisation d’outils d’accès à distance tels que Bomgar et Teamviewer.
  • Connaissance de Mirth et HL7 privilégiée
  • Expérience de prise en charge de produits avec des composants réseau TCP/IP
  • Connaissance réseau, VNA, gestion de domaine, politique de groupes, Firewall. Bonne maîtrise de l’interaction par téléphone et email, attitude positive et orientée client
  • Aime résoudre problématique technique
  • Facilité dans la rédaction de problèmes et solution techniques, création de FAS et autre documentation interne.
  • Anglais et allemande courant, bonne maitrise du France
When you join us, you’ll also be joining Danaher’s global organization, where 69,000 people wake up every day determined to help our customers win. As an associate, you’ll try new things, work hard, and advance your skills with guidance from dedicated leaders, all with the support of powerful Danaher Business System tools and the stability of a tested organization.

At Danaher, we value diversity and the existence of similarities and differences, both visible and not, found in our workforce, workplace and throughout the markets we serve. Our associates, customers and shareholders contribute unique and different perspectives as a result of these diverse attributes.

If you’ve ever wondered what’s within you, there’s no better time to find out.
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Deadline: 04-05-2024

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