Job type: Temps de travail : 80-100%

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Im Auftrag unseres Kunden suchen wir per sofort für min. 1 Jahr eine/n

HR Administration- & Payroll-Spezialist 80- 100% w/m

Ihre Herausforderung

  • Administration: Abwicklung der Ein- und Austritte sowie diverser Mutationen, Arbeitsverträge, Bewilligungen, Kündigungen, diverse Korrespondenz sowie Zeugnisse (Zeugnistool)
  • Payroll: Monatliche Aufbereitung der Gehaltszahlungen, Erstellen von Lohnausweisen, Abstimmungen mit der Finanzbuchhaltung
  • Sozialversicherungen: FAK-Administration, Unfall- und Krankentaggeld inkl. Erfassung im Sunet,
  • Abklärungen mit der Pensionskasse, EO/AHV-Karten, Jahresabschlüsse
  • Stammdatenverwaltung via Personalinformationssystemen Workday/SAP/R3 sowie verschiedene Auswertungen und Statistiken
  • Beratung der Vorgesetzten und Mitarbeitenden in sämtlichen HR-Service Themen inkl. Payroll
  • Mitarbeit in Projekten geleitet durch die Expert*innen C&B sowie HR IT & Prozesse


Ihre Kompetenz

  • Kaufmännische Grundbildung und Weiterbildung mit HR- oder Sozialversicherungsfachausweis
  • Ausgewiesene mehrjährige Berufserfahrung in der Personaladministration inkl. Lohnlaufarbeiten und Sozialversicherungsabrechnungen
  • Gute Französisch- und von Vorteil Englischkenntnisse
  • Gute Anwenderkenntnisse von HR Admin Softwarelösungen (idealerweise Workday und SAP), sehr gute Wordkenntnisse und Excel Affinität
  • Selbstständige Arbeitsorganisation und Arbeitsweise
  • Service- und kundenorientierte Persönlichkeit
  • Flexibel, kommunikativ versiert und sehr teamorientiert


Ihre Perspektiven

Ihr Kontakt

Frau Lora Odoni, Branch Manager, beantwortet Ihre Fragen gerne unter der Nummer +41 58 233 3939.

Bitte bewerben Sie sich direkt online.

Beziehen Sie sich dabei bitte auf die Referenznummer 036-LOOD-116674-52-DE.
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Deadline: 02-05-2024

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