Job type: Temps plein, Temps de travail : 80-100%

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Die Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) sind für die qualitativ hochstehende medizinische, therapeutische und pflegerische Behandlung und Betreuung von psychisch erkrankten Menschen im Kanton Aargau verantwortlich. Sie beschäftigen rund 1’500 Mitarbeitende in über 50 Berufen.
Zur Verstärkung unseres HR-Teams bieten wir per sofort oder nach Vereinbarung, für die Betreuung der Bereiche Pflege, Fachtherapien & Sozialdienst sowie der Verwaltung, eine Position als
HR Business Partnerin / HR Business Partner

Arbeitspensum 80-100%

Eine qualitativ hochstehende psychiatrische Versorgung bedingt vor allem kompetente und engagierte Mitarbeitende. Sie wirken täglich zum Wohle der Patientinnen und Patienten und bilden damit die wichtigste Grundlage für den Erfolg der PDAG. Deshalb setzt sich der Querschnittsbereich Human Resources für attraktive und flexible Arbeitsbedingungen ein. Das Team HR unterstützt die Mitarbeitenden in allen Belangen, die das Anstellungsverhältnis betreffen sowie in der Fach- und Führungskompetenz durch zielorientierte Bildungsangebote über alle Hierarchiestufen und Berufsgruppen hinweg. Darüber hinaus stellt es ein funktionsfähiges System mit personalwirtschaftlichen Informationen bereit.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für eine ganzheitliche und professionelle HR-Beratung im definierten Betreuungsbereich
  • Sicherstellung und Einhaltung der HR-Prozesse und aktive Mitarbeit in Arbeitsgruppen sowie bei der Weiterentwicklung/Implementierung von HR-Instrumenten und HR-Prozessoptimierungen
  • Beratung und Betreuung der Führungskräfte in allen Fragestellungen unserer HR-Kernprozesse (Gewinnung, Einführung, Betreuung, Entwicklung und Trennung)
  • Sparring Partner der Führungskräfte in allen Themen der Führungsarbeit
  • Kontakt- und Ansprechperson für Linienverantwortliche und Mitarbeitende bei persönlichen und/oder arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Personalrekrutierung zusammen mit der Linie im zugeordneten HR-Bereich

Ihr Profil

  • betriebswirtschaftlicher Abschluss mit Schwerpunkt Human Resources oder entsprechende Weiterbildung im HR
  • mehr-/langjährige HR-Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion, vorzugweise in der Gesundheitsbranche
  • sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
  • hohe IT-Affinität und Interesse an neuen Medien und Tools
  • selbstständige, zuverlässige sowie lösungsorientierte und belastbare Persönlichkeit
  • hohe Sozialkompetenz mit ausgeprägter Serviceorientierung

Unser Angebot

Kurze Arbeitswege dank zentraler, verkehrstechnisch günstig gelegener Standorte, die auch mit dem ÖV sehr gut erreichbar sind (von den Regionen ZH, BS und BE).

Standort und Verkehrsanbindung

Eine wunderschöne Parkanlage und ein Personalrestaurant auf dem Areal Königsfelden, modernste Gebäude und Arbeitsmittel sowie gratis Wasser, Kaffee und Tee für alle Mitarbeitenden.

Attraktives Arbeitsumfeld

In unserer Kindertagesstätte «Villa Rägeboge» auf dem Areal Königsfelden bieten wir unseren Mitarbeitenden kostengünstige Betreuungsplätze für ihre Kinder an.

Kita

Bei den PDAG pflegen wir eine Kultur des Miteinanders: Wir gehen respektvoll und kollegial miteinander um und leben in den Teams einen grossen sozialen Austausch.

Team und Kollegialität

Wir bieten unseren Mitarbeitenden möglichst grosse Freiräume, damit sie ihre Aufgaben selbstständig, eigeninitiativ und verantwortungsbewusst durchführen können.

Raum für Eigeninitiative

Informationen

Fragen zu dieser Stelle beantwortet Ihnen gerne: Gabi Hilpert, Leiterin HR Business Partner, Telefon +41 56 462 29 50
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre komplette Online-Bewerbung. (Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich Online-Bewerbungen entgegennehmen.)
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Deadline: 13-05-2024

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