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Das Stadtrichteramt Zürich mit rund 60 Mitarbeitenden ist die grösste Übertretungsstrafbehörde der Schweiz. Wir sind zuständig für die Durchführung des ordentlichen, kostenbeschwerten Strafverfahrens bei Übertretungen, die auf dem Gebiet der Stadt Zürich begangen werden. Zudem bewirtschaften wir die Verlustscheine aus fast allen Bereichen der Zürcher Stadtverwaltung.

Im Zuge einer Nachfolgeplanung in unserem HR freuen wir uns so bald wie möglich auf eine engagierte, lösungsorientierte

HR-Fachperson

Ihre Aufgaben

  • Sie führen selbständig die gesamte Personal- und Lohnadministration und bewirtschaften die Stammdaten in unserem Zeitmanagementtool E3 inklusive der Durchführung von Monatsabschlüssen und der Jahresendverarbeitung
  • Sie beraten Vorgesetzte und Mitarbeitende bei anspruchsvollen Fragen zum Personalrecht, zu Lohnabrechnungen, Sozialversicherungen, Weiterbildungen und zum Zeitmanagementtool E3
  • Sie unterstützen im Rekrutierungsprozess die HR-Leiterin und führen eigenständig Rekrutierungsverfahren durch
  • Sie arbeiten im HR-Budgetierungsprozess mit, bereiten im Auftrag selbstständig Führungskennzahlen für die Leitung auf und sind in HR-Projekten tätig
  • Sie sind Sparringspartner/in der HR-Leiterin, unterstützen diese aktiv bei der Weiterentwicklung der operativen Personalprozesse und vertreten sie bei deren Abwesenheit im operativen Personalgeschäft
  • Sie sind verantwortliche/r BerufsbildnerIn für die Lernenden des Stadtrichteramts

Sie bringen mit

  • Kaufmännische Grundbildung, Weiterbildung als HR-Fachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis, mindestens aber HR-Assistenz, sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • BerufsbildnerInnenkurs und Erfahrung mit der Betreuung von Lernenden
  • Hohe Beratungskompetenz ist ein Muss, gute Kenntnisse des städtischen Personalrechts sind von grossem Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Anwendungskenntnisse in SAP HCM sowie in den gängigen MS-Office-Programmen; Erfahrung mit SAP SuccessFactor, SAP OM und/oder E3 wünschenswert
  • Vertrauenswürdige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, die gerne Verantwortung übernimmt, sich adressatengerecht durchzusetzen weiss, über eine sehr zuverlässige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise verfügt, offen für Neues ist und Freude an kontinuierlicher Weiterentwicklung von Mensch und Organisation hat

Wir bieten Ihnen

menschliche Wertschätzung für Ihre Leistungen und Ihr Engagement, einen anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabenbereich mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung, sehr gute Arbeitsbedingungen bei flexibler Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit auf Homeoffice und viele attraktive Benefits. Eine den städtischen Richtlinien entsprechende Besoldung ist selbstverständlich. Ebenso moderne Arbeitsplätze im Verwaltungszentrum Eggbühl in Zürich-Seebach und viele neue Kolleginnen und Kollegen, die sich schon jetzt auf Sie freuen.

Mindestens für das erste Jahr unserer Zusammenarbeit ist ein Pensum von 100% erforderlich. Danach kann auf Wunsch eine Reduktion auf 80% oder 90% erfolgen, sofern die betrieblichen Bedürfnisse dies nach sorgfältiger Abwägung der Umstände zulassen.

Wir wünschen uns in dieser Funktion eine Person, der Mitarbeitende wie Führungspersonen des Stadtrichteramts gerne und vorbehaltlos vertrauen dürfen, die neben Fachkompetenz und fundierter Praxiserfahrung im Personalwesen über Humor, Optimismus und ein positives Menschenbild verfügt und für die Mitarbeitende viel mehr sind als nur menschliche Ressourcen.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Für Auskünfte zur Stelle steht Ihnen unsere HR-Leiterin, Monika Felderhoff (Telefon +41 44 411 99 01), gerne zur Verfügung.

Referenz-Nr.: 24121

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Deadline: 05-05-2024

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