HR & Payroll Support Specialist 60-70%
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Update day: 10-04-2024
Category: Finance / Bank / Stock Health / Medical Care Part-time
Industry:
Job type: Temps partiel
Job content
Über Uns
Du bist kreativ und innovativ. Du willst dich stets verbessern. Du übernimmst Verantwortung und erzielst spürbare Resultate. Du bist gern Teil eines Teams. Und vor allem möchtest du, dass deine Arbeit etwas bewirkt. Willkommen in unserer Welt! Bei Sonova kannst du durch deine Arbeit dazu beitragen, das Leben von Millionen Menschen zu verändern. Durch unsere innovativen Hörlösungen schaffen wir unvergessliche Hörmomente.
Mit unseren führenden Marken – von Audio- bis hin zu hörmedizinischen Produkten und Dienstleistungen – treiben wir die Entwicklungen in der Hörgeräteindustrie immer weiter voran. Neben einer Kultur, in der du dir selbst treu sein und dich verwirklichen kannst, bieten wir dir aussergewöhnliche Karrieremöglichkeiten.
Wenn du dich gern frei entfalten, weiterentwickeln und durch deine Arbeit das Leben von Menschen positiv verändern möchtest, bist du bei uns genau richtig.
Join Sonova. Create sense.
HR & Payroll Support Specialist 60-70%
- Selbständige Bearbeitung des Unfall- und Krankheitsprozesses (exkl. IV-Fälle)
- Berechnung von Ferienkürzungen exkl. Lohnverarbeitung
- Rechnungen kontrollieren, bearbeiten und abgleichen (Quellensteuer, AHV, weitere Sozialleistungen)
- Bearbeitung der Familienzulagen, sowie die Abklärung mit Behörden und Mitarbeitenden
- Anträge prüfen, vervollständigen und einreichen bei der Ausgleichskasse
- Verfügungen prüfen und an Mitarbeitende sowie Payroll weiterleiten
- Abklärungen mit Behörden und Mitarbeiter führen
- EO- und J&S-Anmeldungen
- Unterstützung des Teams bei Vorbereitung für Revisionen, Lohnstrukturerhebungen und BFS-Statistikmeldungen
- AHV Ausweise bestellen und verarbeiten
- Versand der monatlichen Lohnabrechnungen
- Betreuung Lernende in administrativen Aufgaben
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im HR (z.B Personalassistent)
- 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
- Erste Erfahrungen im Lohnwesen von Vorteil, sowie im Schweizer Arbeitsrecht / Sozialversicherungen
- Generell sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel) setzen wir voraus, SAP Kenntnisse sind von Vorteil
- Erfahrung im Umgang mit sensiblen Daten (z.B. Gesundheitsdaten) von Vorteil
- Verhandlungssichere Deutsch-, sowie gute Englischkenntnisse
- Selbständige- und strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Auffassungsvermögen
- Du bist diskret, zuverlässig und dienstleistungsorientiert
Daryl Alther, Manager Talent Acquisition, freut sich auf deine vollständige Bewerbung (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome) auf unserer Online Bewerberplattform.
Für diese Vakanz werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.
Laubisrütistrasse 28
CH-8712 Stäfa
+41 58 928 01 01
Sonova hat sich als Arbeitgeber der Chancengleichheit verpflichtet.
Wir sind ein Team. Wir fördern Talente. Unser Team besteht aus Menschen mit unterschiedlichen Lebensläufen und sticht damit auf dem Markt erfolgreich heraus. Wir garantieren jeder Person Gleichbehandlung in Bezug auf Beschäftigung und Beschäftigungschancen, unabhängig von ethnischer oder nationaler Herkunft, Religion, sexueller Orientierung oder Familienstand, Geschlecht, genetischer Identität, Alter, Behinderung oder einem anderen gesetzlich geschützten Status.
Deadline: 25-05-2024
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