Job type: Full-time

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Wenn Sie Frühstücksmüesli, Waffeln und Pasta lieben, dann kennen Sie uns bereits. Bühler AG ist die Technologie-Spezialistin für Anlagen und Services zur Getreide- und Nahrungsmittelverarbeitung sowie in der Herstellung von hochwertigen Materialien.

HR Services unterstützt das Management mit allen personal-relevanten Informationen in der Erreichung der unternehmerischen Ziele.

Werden Sie Teil unseres Teams!

Aufgaben
  • Auf- und Ausbau einer globalen HR-Analytics & Reporting Strategie mit Fokus auf Automatisierung/Digitalisierung (Online-Dashboards)
  • Monitoring von HR-Daten in enger Zusammenarbeit mit FI/CO
  • Erstellen monatlicher HR-Reports für das Top-Management verschiedener Geschäftsbereiche
  • Umsetzung Reporting-Anforderungen in Zusammenarbeit mit IT
  • Weiterentwicklung des Diversity & Sustainability Reports
  • Erstellen diverser Auswertungen wie Personalbestand, Personalkosten, Zeitwirtschaft, Sozialversicherungen, Kurzarbeit, Diversity, etc.
  • Bearbeiten und analysieren von Statistiken für interne und externe Anspruchsgruppen
  • Verantwortung und Betreuung der globalen HR-Stammdaten
  • Mitarbeit in der Umsetzung von weltweiten HR-Prozessen und -Projekten
  • Ausbilden und Weiterentwickeln der weltweit tätigen HR-Kolleg*innen
  • Unterstützen bei der jährlichen Revision (intern und extern)

Erforderliche Qualifikationen
  • Kaufmännische Grundausbildung mit Zusatzausbildung in HR-Organisation/-Administration, Finanz- oder Rechnungswesen oder ähnlich
  • Ausgewiesene Erfahrung im HR Analytics & Controlling
  • Ausgezeichnete Excel-Kenntnisse, MS Office-Programme und gute HR/SAP Kenntnisse
  • Hohes Mass an Selbstständigkeit, Selbstorganisation und Selbstverantwortung
  • Engagierte Kundenorientierung, zielorientiertes Arbeiten mit hohen Qualitäts-Standards
  • Professionelle Kommunikationsfähigkeit, teamorientiert und lösungsorientiert
  • Erfahrung im Umgang und der Zusammenarbeit auf allen Hierarchie-Stufen
  • Verhandlungssicher in Englisch und Deutsch

Wünschenswerte Qualifikationen
  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung HR Management
  • Kenntnisse des schweizerischen Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts
  • Erfahrung in der Finanz- und/oder Lohnbuchhaltung
  • Gute HRIS-Systemkenntnisse; z.B. Oracle-Hyperion
  • Engagement im Bereich der Digitalisierung, Automatisierung und Standardisierung
  • Interesse an persönlicher Weiterentwicklung und Weiterbildung
  • Betriebswirtschaftlich denkend und handelnd sowie pragmatisch, rationell in der Umsetzung

Benefits
  • Erfolgsbeteiligung
  • Aus- und Weiterbildung
  • Modernes Arbeitsumfeld
  • Diverse Vergünstigungen

Bewerbungsunterlagen
  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Zertifikate und Diplome
  • Arbeitszeugnisse

Who we are

Bühler als Arbeitgeber

Wir entwickeln nachhaltige Innovationen für eine bessere Welt. Wir wollen die drängendsten Herausforderungen aus Nahrung und Mobilität umwandeln – in nachhaltige Technologien, Prozesslösungen und Geschäftsmodelle. Bei Bühler zeigen Sie Initiative und übernehmen Verantwortung. In unserem familiengeführten Unternehmen gehen persönliche und gemeinsame Erfolge Hand in Hand. Wir setzen uns für ein Arbeitsumfeld voller Vielfalt und Inklusion ein. Für uns sind Integrität und Passion entscheidende Erfolgsfaktoren. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung, denn wir wollen, dass Sie etwas bewegen. Werden Sie Teil von Bühler. Helfen Sie uns, globale Herausforderungen anzugehen und gleichzeitig die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden.

Bühler ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert und Vielfalt schätzt. Uns ist wichtig, dass Sie zu uns passen und wir zu Ihnen, unabhängig von Ihrem Geschlecht (m/w/d).
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Deadline: 05-05-2024

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