Job type: Temps plein, Temps partiel

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Bei Lonza Specialty Ingredients (LSI) verbinden wir technologische Innovation mit erstklassiger Produktion und regulatorischer Kompetenz. Wir sind führend in Microbial Control Solutionsund chemischen Technologien, die in verschiedenen Bereichen wie Hygiene und Haushaltspflege eingesetzt werden. Diese Lösungen sind heute wichtiger denn je, um die Hygiene und Sicherheit zu Hause, in Krankenhäusern, Schulen und Büros auf der ganzen Welt zu gewährleisten. Unser Geschäftsbereich Specialty Chemical Servicesbietet Verbundwerkstoffe für technisch anspruchsvolle Industrien sowie Veredlungsschemikalien und Zwischenprodukte an. Wir haben bereits über 1’000 kundenspezifische Lösungen entwickelt und produziert.

Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit 3’000 Mitarbeitenden in über 32 Ländern weltweit. Für uns sind die Werte Leistung, Zusammenarbeit, Leidenschaft und Sorgfalt von entscheidender Bedeutung. Arbeitest du gerne mit SORGFALT an einzigartigen Kundenlösungen und möchtest du mit deiner LEIDENSCHAFT einen Unterschied machen? Wir suchen nach talentierten Mitarbeitenden, die ZUSAMMENARBEIT schätzen und sich durch eine LEISTUNGS-Kultur motivieren.

Am Standort Visp suchen wir ein/e HR Service Partner/in (80 – 100%, Job Sharing möglich)zur Unterstützung des 2-köpfigen lokalen HR-Teams .In dieser Funktion bist du für die zentrale Steuerung, Koordination und Verbesserung der administrativen HR-Aktivitäten für rund 900 Mitarbeitende in Visp und Basel verantwortlich. Ein hoher Qualitätsanspruch verbunden mit einer einzigartigen Kunden- und Serviceorientierung stehen im Zentrum deiner täglichen Arbeit. Zudem hast du die Chance, das zukünftige HR Service Modell in globalen Projektteams eigenverantwortlich mit zu gestalten und mit zu prägen.

Du begeisterst dich für:

  • Die Unterstützung der People Manager und Mitarbeitenden in HR-Anliegen und Fragestellungen

  • Die Sicherstellung der zeitgerechten und qualitativen administrativen HR-Aufgaben in Zusammenarbeit mit Lonza HR Operations als externer Dienstleistungserbringer

  • Die kontinuierliche Verbesserung des LSI HR Service Advisor Modells

  • Die lokale Steuerung der jährlichen HR-Prozesse wie Beurteilung, Organisations- und Talentreview sowie Merit Cycle

  • Das Aufbereiten und Analysieren von HR-Reports

  • Die Einhaltung von globalen, regionalen und länderspezifischen Gesetzgebungen und Vorschriften

  • Die Mitarbeit in lokalen und globalen «Stand-alone» HR-Projekten

Du zeichnest dich aus durch:

  • Master- oder Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder HR Fachfrau / HR Fachmann mit eidg. Fachausweis oder erste Erfahrungen in der Personalarbeit

  • Das Vorleben eines excellenten Sicherheits-Mindset

  • Hohe Eigenmotivation sowie Ergebnisorientierung

  • Aussergewöhnliche organisatorische Fähigkeiten und ein gesundes Selbstmanagement

  • Freude im Kundenkontakt und an einer einzigartigen Servicebereitschaft

  • Empathie, Offenheit und deine positive Einstellung

  • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

Unser Auftrag besteht darin, kundenspezifische Lösungen zu entwickeln. Die treibende Kraft hinter diesem Anspruch ist zuzuhören, Fragen zu stellen, zu verstehen und so die richtigen Elemente auf eine neue Art und Weise zusammenzubringen. Immer mit dem Ziel, jedem Kunden mit einer individuellen Lösung einen Wettbewerbsvorteil zu ermöglichen. Wo machst du den Unterschied?

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Deadline: 10-05-2024

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