Job type: 100%, CDI

Loading ...

Job content

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.

Für ein schweizweit tätiges Unternehmen, welches mit verschiedensten Niederlassungen und ca. 1400 Mitarbeiter seit Jahren sehr erfolgreich am Markt tätig ist, suchen wir in einer Inhouse Role Sie als:

ICT Application Engineer / EDI Application Manager (w/m)
Job ID 66851

Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgabe beinhaltet folgende spannende Tätigkeiten:

  • In dieser äusserst interessanten Aufgabe betreuen Sie den Bereich Business Application SAP Sale & CRM und leiten entsprechende unternehmensübergreifende Projekte.
  • Bei Ihnen fliessen die Themen rund um die elektronischen Anbindungen von Kunden und Lieferanten, wie auch Systemen (Lagerverwaltungssysteme, Maschinen, etc.) zusammen.
  • Im engen Kunden- und Lieferanten-Kontakt analysieren Sie die Anforderungen an die EDI-Schnittstellen inkl. entsprechendes Mapping und Customizing und werden vom Monitoring bei Unregelmässigkeiten beigezogen.
  • Sie sind verantwortlich für das Change- und Anforderungsmanagement im Schnittstellen-Umfeld
  • Als Projektleiter sind sie Ansprechpartner für alle Anspruchsgruppen und führen das Projekt zum Erfolg

Die an Sie gerichteten Anforderungen
Idealerweise erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:

  • Sie können auf eine Informatikausbildung auf HF/FH-Level oder vergleichbare Ausbildung / Weiterbildung Berufserfahrung zurückgreifen.
  • Sie haben Erfahrung mit ERP und CRM-Systemen – idealerweise mit SAP in einem industriell geprägten Umfeld.
  • Sie haben Erfahrung im Bereich EDI & Interfaces – kunden- wie auch lieferantenseitig inkl. Anbindung von Systemen und Maschinen.
  • Sie können erfolgreich abgeschlossene Projekte im Projektmanagement nachweisen.
  • Sie interessieren sich für die Geschäftsprozesse rund um den Beleg- und Wertefluss.
  • Sie schätzen den direkten Umgang mit internen und externen Anspruchsgruppen
  • Neben Ihrer Analysefähigkeit verfügen Sie über eine exakte, selbständige und effiziente Arbeitsweise
  • Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift jede weitere Landessprache ist ein Plus.

Relevante Kenntnisse: SAP, SAP SD, EDI, Requirement Engineering, Agile, Projekt Management, Change-Management, Schnittstellen-Management, Supplier Plattform Management, Belegfluss, Wertefluss, EDI-Monitoring, OCI-Katalogschnittstelle, Smart Factory, Digitalisierung, Deutsch und Englisch.

Start:nach Vereinbarung
Dauer:unbefristet
Vertragsart:Festanstellung
Pensum:Vollzeit
Gehalt:Marktgerecht
Arbeitsort:Home-Office, St. Gallen / Aarau / Zürich / Winterthur / Bern

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail.

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut

Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 66851

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Humentum AG
Schützengasse 23
8001 Zürich

Tel.: +41 43 421 95 00
www.humentum.ch

Art der Stelle: 100%, Festanstellung

Arbeitszeiten:

  • 8-Stunden-Schicht
  • Montag bis Freitag
Loading ...
Loading ...

Deadline: 13-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...