Job type: Durée indeterminée

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ICT Service Manager*in - Ausrichtung Cloud Services
80-100%, Zollikofen

Möchtest Du mithelfen bei der Transformation der «Post von morgen» und die Digitalisierung mit Deinen innovativen Ideen und Deinem technischen KnowHow im Cloud Services Bereich massgeblich mitprägen? Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen!

Dein Wirkungsfeld
  • Als Teil unseres dynamischen Teams agierst Du in einer Drehscheibenfunktion zwischen Providern, Betrieb, Finanzen und Business und unterstützt unsere Teamleitenden laufend bei der Prüfung und Optimierung der Cloud Providerkosten für den gesamten IT-Betrieb.
  • Bei Deinen Service Management Aktivitäten dokumentierst und überwachst Du unsere Service-Level-Agreements (SLAs) gemeinsam mit unserem Team.
  • Dabei stellst Du sicher, dass sämtliche ICT Service Management Prozesse, Operational Level Agreements (OLA) und dazugehörende Verträge (UCs) den Bestimmungen der SLAs entsprechen und operativ eingehalten werden.
  • Du unterstützt beim Definieren von Services und entwickelst, kontrollierst und pflegst die Informationen im Servicekatalog.
  • Zudem stellst Du die Schnittstellen, Abhängigkeiten und Beschaffenheit vom Servicekatalog und Serviceportfolio in Bezug auf die gemanagten Services sicher.
  • Gemeinsam im Team tragt ihr die Verantwortung, dass die benötigte Servicequalität kosteneffektiv erhalten und qualitativ verbessert wird.
Dein Profil
  • Du besitzt einen Fachhochschulabschluss oder eine Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder im Bereich Finanzen.
  • Deine Berufserfahrung als Cloud Service Manager*in / Cloud Provider Manager*in, idealerweise inkl. Kosten-Controlling, generiert für uns einen Mehrwert.
  • Vertiefte Kenntnisse der Operation- und Billingmodelle von Public-Cloud-Hyperscalern ergänzen Deine Kompetenzen. ITIL und/oder ISO20000 Zertifizierungen sind von Vorteil.
  • Als innovative, flexible, offene und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Affinität zum IT- Servicegeschäft im Multiplayerumfeld, wirst Du zum/ zur Teamplayer*in auf den/ die wir nicht verzichten wollen.
  • Deine sehr guten Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse erleichtern Dir die Kommunikation mit Deinem Umfeld. Französischkenntnisse sind ein Vorteil.


Wirke mit bei der Transformation unseres Unternehmens zur «Post von morgen» und werde Teil der gemäss Weltpostverein besten Post der Welt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Deine Vorteile
Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:
    6 Wochen Ferien
    Mobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice
    Faire Anstellungsbedingungen dank Gesamtarbeitsvertrag
    Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen, temporäre Stellenwechsel, Aufstiegschancen
mehr erfahren
Jobdetails
Anstellung
80-100%, Unbefristet
Referenznummer
37627
Anstellungsort(e)
Zollikofen
Postbereich
Informatik / Technologie
Kontakt

Stefan Franzl
Leiter Service Level Management
+41 76 435 62 80
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Deadline: 04-05-2024

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