Position: Entry level

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

A Bit About Us

Trek is an awesome place to work, with amazing benefits for all employees. We build only products we love, provide incredible hospitality to our customers, and change the world by getting more people on bikes. When you’re on our team, you’re taken care of, encouraged to learn and grow, and given lots of opportunities to do so. Give us your best, and we’ll give it right back. Sound pretty sweet? Then come join us!

Job Description

Trek Bicycle ist ein global führender Hersteller von innovativen Fahrrädern und Fahrrad- Zubehör. Wir bauen ausschliesslich Produkte, die wir lieben, wir leben absolute Kundenorientierung und wir verändern die Welt, indem wir mehr Menschen aufs Fahrrad bringen. Hierfür entwickeln und produzieren wir mit über 7’100 Mitarbeiter:innen innovative Produkte – und das bereits seit 1976. Weitere Infos findest du auf www.trekbikes.com.

Für den internen und externen ICT Support von unserem Hauptsitz (Region DACH) und dem Bereich Retail (Direct Owned Trek Stores: DOTS) suchen wir für unseren Standort Dübendorf/ZH per sofort oder nach Vereinbarung eine:n erfahrene:n:

ICT-Projekt & Support Mitarbeiter:in 100% (m/w/d)

Deine Hauptaufgaben
  • 1st & 2nd Level ICT Support für unsere internen Kunden:innen im DACH Hauptsitz
  • 1st & 2nd Level ICT Support für unsere DOTS
  • Remote IT-Projektarbeit – Verantwortung beim Aufbau der DOTS in der Region DACH in Zusammenarbeit mit unserem externen europäischen IT-Dienstleister
  • Hardware Lifecycle Management
  • Installation, Wartung, Erneuerung von Notebooks, Arbeitsplatzsystemen, IT-Peripheriegeräten, Telefonsysteme und Musiksysteme
  • Einkauf der IT-Hardware gemäss Trek Standard - Budgetplanung
  • Erstellen und Nachführen von IT-Dokumentationen
  • Mitarbeiter:innen Onboarding und Offboarding im Bereich IT
  • Durchführung eigener Installationsprojekte mit dem Teams in der EU und den USA
  • Inventarpflege der Hardware-, Software- und Netzwerk-Komponenten
  • Bei Bedarf, interne Schulungen durchführen wie z.B. IT-Security, O365, Teams
  • Administration von sämtlichen Telefonie Produkten bei Swisscom, Deutsche Telekom und A1
  • Koordination und Zusammenarbeit mit IT-Spezialisten des Konzerns und externen Lieferanten
  • Mithilfe - Betreuung Netzwerk – Cisco Meraki sowie Konfiguration von Cisco Telefonsysteme
Beruflich

Dein Profil:
  • Informatiker:in EFZ mit Fachrichtung Betriebsinformatik oder gleichwertige Ausbildung
  • Erfahrung im 1st und 2nd ICT Support
  • Reisebereitschaft (ca. 15 Arbeitstage pro Jahr)
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Flexibilität mit einem breit gefächerten Aufgabenkatalog umzugehen
  • Bereitschaft in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
Sprachen
  • Verhandlungssicheres Deutsch
  • Sehr gute Englischkenntnisse
Persönlich
  • Zuverlässigkeit, Loyalität und ausgeprägtes Kundenengagement
  • Kontakt- sowie Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
  • Gewissenhafte, selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Motivation für neue Herausforderungen
  • Leidenschaft fürs Fahrrad wird begrüsst, ist aber kein Muss
Was Wir Dir Bieten
  • Vielseitiges Aufgabenspektrum mit einem grossen Verantwortungsbereich und Freiraum für Eigeninitiativen
  • Mit Great Place to Work Label zertifiziertes und inhabergeführtes Unternehmen
  • Sehr gute Sozialleistungen und Trek-Benefits
  • Motiviertes und offenes Team
  • Modernste Büroräumlichkeiten und sportliche Atmosphäre am Bhf. Stettbach (zwei Gehminuten vom öffentlichen Verkehr)
Möchtest du aktiv deinen Aufgabenbereich und unser Business mitgestalten? Dann bist du in unserem kleinen Team am richtigen Ort!

Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen!

Unvollständige Bewerbungen werden nicht berücksichtigt!

If you like wild growth and working with happy, enthusiastic over-achievers, you’ll enjoy your career with us!
Loading ...
Loading ...

Deadline: 05-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...