ICT System-Specialist

Belimo

View: 149

Update day: 21-03-2024

Location: Hinwil Zürich ZH

Category: IT - Software

Industry: Machinery Manufacturing

Position: Associate

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

ICT System-Specialist

Ihre Aufgaben
  • Betreuung und Unterstüzung der ICT Lernenden in Fachrichtung Plattformentwicklung
  • Störungsbehebung bei Netzwerk, Hard- und Software-Problemen (Microsoft Windows 10 / 7 und Office2016 / Office365 sowie MS-Teams, Onedrive, Sharepoint, Jira und Confluence)
  • Koordination von grösseren Störungen mit dem 3rd Level Support
  • Schulen und Unterstützen von Mitarbeitenden im Umgang mit der ICT-Infrastruktur
  • Überwachung und Instandhaltung des ICT-Inventars (PCs, Laptops, Tablets, Drucker/MFPs, Netzwerkkomponenten) – inkl. Lizenzierung
  • Installation und Unterhalt der Computerarbeitsplätze
  • Überwachung von Sicherheits-Richtlinien
  • Initialisierung und Mitarbeit in Projekten
  • Erstellung und Aktualisierung von System- und Betriebsdokumentationen

Ihr Profil
  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich ICT-Support (z.B. ICT-System- und Netzwerktechniker/in, ICT-Professional SIZ) oder abgeschlossene Informatikausbildung als Systemtechniker
  • Berufsbildnerkurs von Vorteil
  • Mehrjährige Erfahrung im Erbringen von 1st und 2nd Level Support
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Systemsupport und System Monitoring
  • Sehr gute Kenntnisse von Windows 10 und Office 365
  • Gute Basis-Kenntnisse in den Kommunikations- und Internettechnologien (WAN, LAN, WLAN)
  • Basiskenntnisse in der Administration von Windows-Servern (z.B. ADS Verwaltung, Exchange etc.)
  • Profunde Erfahrung im Installieren und Unterhalten von Hard- und Software
  • Basiskenntnisse im Initialisieren und in der Mitarbeit von Projekten
  • Rasche Auffassungsgabe, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
  • Gute Deutsch-, und Englischkenntnisse

Unser Angebot
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Selbstverantwortung und grossem Gestaltungsspielraum
  • Die Möglichkeit, mit modernsten Technologien in einem innovativen Umfeld tätig zu sein
  • Ein professionelles Team, in dem wir uns gegenseitig unterstützen und einen starken Zusammenhalt pflegen
Bei Fragen helfe ich Ihnen gerne weiter

Karin Süsstrunk
Manager Human Resources
BELIMO Automation AG
+41 43 843 68 63



Loading ...
Loading ...

Deadline: 05-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...