Position: Mid-Senior level

Job type: Full-time

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wallee gehört zu den innovativsten Fintechs im Bereich Payment und Payment Processing. Wir bieten dir die Möglichkeit in einem Start-Up in einem internationalen und agilen Umfeld zu arbeiten. Die Wallee AG erstellt Software-Komponenten für die Zahlungsverarbeitung im E-Commerce und Präsenzgeschäft. Zu den Kunden und Partner zählen internationale agierende Unternehmen und Institutionen wie PostFinance, Swisscom, Worldline, UNICEF, Panini, VITRA, Solis oder Julius Meinl.

Aufgaben

Als Technical Support Engineer bis du für die Betreuung eines internationalen Kundenstamms mit Schwerpunkt Europa zuständig. In dieser wichtigen Position bist du für den technischen Support, die Fehlersuche, die Diagnose und die Lösung von technischen Kundenanliegen zuständig. Du reproduzierst identifizierte Probleme und testest Kundenkonfigurationen. Dabei erstellst, verfolgst und verifizierst du Software-Fehler in der Produktion- und unter Testbedingungen. Darüber hinaus nimmst du am Bereitschaftsdienst ausserhalb der Geschäftszeiten teil, um Kundenanliegen zu bearbeiten und zu unterstützen. Du wirst Teil eines jungen Teams mit globaler Ausrichtung sein.

Deine Aufgaben umfassen unter anderem:
  • Mündlicher und schriftlicher technischer Support für interne und externe Kunden im Bereich Payment (E-Commerce und Terminal)
  • Zeitnahe Beantwortung von Kundenanliegen (mündlich oder schriftlich) (innerhalb dokumentierter SLAs)
  • Effizienter Umgang mit komplexen technischen Problemen, einschließlich rechtzeitiger Eskalation an die Entwicklung
  • Reproduzieren und Debuggen von Problemen in einer Testumgebung
  • Entwicklung von Lösungen und Workarounds in Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Entwicklungsteams
  • Implementierung und Pilotierung neuer Softwareversionen in Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden, um eine reibungslose Einführung zu gewährleisten (Terminal)
  • Zielgerichtete, überzeugende und empfängerorientierte Kommunikation mit internen Entwicklern und externen Partnern
  • Unterstützung von Kunden bei Integrationsprojekten (Beratung und Lösungsfindung)
  • Unterstützung beim schulen von Grosskunden
  • Entwicklung von Methoden und Best Practices zur Erbringung von excellentem Service und Beteiligung am Wissensaustausch durch Erstellung von Artikeln
  • Definieren, koordinieren und priorisieren von Kundenfeedback und Ideen zu technischen Anforderungen für künftige Erweiterungen und Optimierungen unserer Produkte und Angebote
  • Enge Zusammenarbeit mit Entwicklern, dem Produktmanagement und dem Kundensupport bei der Erfassung und Entwicklung neuer Funktionsanforderungen, um störungsfreie Prozesse zu schaffen
  • Erfassen und Überwachen von Kundenanliegen im Ticketing-System
  • Schulung, Unterstützung und Einweisung neuer Mitarbeitenden
  • Vertieftes Fachwissen für einen Teil des Produkts (Experte)
Qualifikation
  • Du zeichnest dich durch ein hohes Engagement sowie eine ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise aus
  • Du hast entweder eine technische Ausbildung wie einen Bachelor-Abschluss in Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung (z.B. Lehre in Anwendungsentwicklung oder Netzwerkadministration usw.)
  • Du kannst deine Motivation und Begeisterung für die tägliche Arbeit mit internationalen Kunden einbringen
  • Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im E-Commerce oder bargeldlosen Zahlungsverkehr
  • Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und bist flexibel, um dich in einem spannenden und sich ständig verändernden Umfeld zu beweisen
  • Du kommunizierst in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich)
Benefits
  • Ein modernes und sicheres Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt Winterthur mit Aufstiegsmöglichkeiten
  • Teil eines agilen, jungen Teams und prägst mit deinen Ideen unsere Produkte nachhaltig
  • Du gestaltest Produkte in einem dynamischen Unternehmen entscheidend mit und arbeitest mit führenden Unternehmen der Finanzindustrie in internationalen Projekten zusammen
  • Als innovatives Unternehmen bieten wir flexible Strukturen und flache Hierarchien
  • Gratis Kaffee, Tee, Softgetränke und Früchtekorb
  • Team-Events sowie regelmässige Social Gatherings
Fühlst du dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen (CV) und sprechen gerne persönlich mit dir über diese interessante Herausforderung.
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Deadline: 08-06-2024

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