Position: Associate

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Du suchst eine abwechslungsreiche Stelle, an der du dein gesammeltes Wissen breit einsetzen kannst? Die Arbeit umfasst die ganze Bandbreite vom Einsatz im Helpdesk über das Konfigurieren, Vorbereiten und Vor-Ort-Installieren von Hard- und Software-Lösungen für unsere Kunden. Und auch bei der Wartung unserer eigenen Rechenzentren kannst du mitanpacken. Cloud, Azure, Office 365, Security, Lenovo und HP sind Themen und Produkte, die dich faszinieren? Die Arbeit bei uns ist abwechslungsreich, spannend und jederzeit anspruchsvoll. Du hast die Möglichkeit, Neues auszuprobieren und kennenzulernen. Du betreust mehrere Kunden und Systemumgebungen im Rahmen deiner persönlichen Entwicklung. Kurz: Wenn du einen abwechslungsreichen ICT-Job suchst, bei dem du weiter lernen und Erfahrungen sammeln kannst, dann bist du bei uns genau richtig!

Aufgaben
Deine Hauptaufgaben sind
  • Mitarbeit im First Level Support auf unserem Helpdesk zu definierten Zeiten
  • Triagieren und eskalieren der eingehenden Kundenanfragen, inklusive erstem Support
  • Konfiguration, Vorbereitung und Vor-Ort-Installation von Hard- und Software für unsere Kunden
  • Kundeneinsätze aller Art (remote oder vor Ort)
  • Mitbetreuung unserer SLA-Kunden
  • 1st-Level-Support im Helpdesk
  • Enge Zusammenarbeit mit dem 2nd/3rd-Level Support (Senior Engineers)
  • Überwachen und Warten unserer Infrastrukturen
  • Gewährleistung der Informatik-Sicherheit
  • Steuern und Überwachen der Systemauslastungen, inkl. Tuning- und Performance-Massnahmen
  • Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben von Störungen
  • Stagen von neuer Hardware
  • Inbetriebnahme (Installation, Konfiguration, Testing, Freigabe) neuer Systeme und Hardware
  • Mitarbeit in Kundenprojekten und in internen Projekten
  • Sicherstellen der Systemdokumentationen
  • Unterstützung ICT-Administratoren der Kunden

Qualifikation
Unser breitgefächertes Kundenportfolio besteht hauptsächlich aus Schweizer KMU-Geschäftskunden, aus verschiedenen Branchen und Privatkunden. Dein Profil sieht idealerweise wie folgt aus:
  • Abgeschlossene Informatikausbildung, bspw. Informatiker EFZ Systemtechnik oder vergleichbare Ausbildung
  • Du verfügst bereits über erste Berufserfahrung im beschriebenen Arbeitsgebiet. Wir bieten aber auch Lehrabgängern gerne eine ChanceGut wäre, wenn du dich in Microsoft-Umgebungen auskennst (MS Windows Server, Exchange/Groupware, Active Directory, MS Office 365, MS Azure)
  • Freude am Kundenkontakt ist wichtig. Unser Motto lautet: «Für Sie optimiert!»
  • Unsere Kunden bevorzugen eine Betreuung auf Schweizerdeutsch, ausserdem werden gute Englischkenntnisse vorausgesetzt. Französischkenntnisse sind bei der Bewerbung von Vorteil
  • Führerausweis Kat. B ist Voraussetzung
  • Einwandfreier Strafregister-/Betreibungsregisterauszug


Benefits
  • Wir bieten dir ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit zeitgemässen Arbeitsbedingungen in einem kollegialen und aufgestellten Team
  • Unsere Spezialisten aller Jahrgänge arbeiten oft per Remote und hauptsächlich von Muri bei Bern aus
  • Als Junior System Engineer wollen wir mit dir langfristig einen gemeinsamen Weg gehen und dich weiterentwickeln. Mit der Zeit wirst du immer mehr Projektverantwortung übernehmen können
  • Für Ausseneinsätze stehen Firmenfahrzeuge zur Verfügung

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...