IT Manager

Jörg Lienert

View: 122

Update day: 27-02-2024

Location: Baar Zug ZG

Category: Executive management

Industry:

Job type: 100%

Loading ...

Job content

Mit Ihrer aufgeschlossenen und kommunikationsstarken Persönlichkeit verantworten Sie als IT Manager das nationale IT Management von Red Bull Schweiz, sind die Schnittstelle zum internationalen Service Desk-Team, arbeiten operativ mit, setzen Projekte um und übernehmen die personelle sowie fachliche Leitung eines Mitarbeitenden.

1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 15’000 Mitarbeitende weltweit und verkauft jährlich über 11,5 Milliarden Dosen in 175 Ländern. Die Welt von Red Bull gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Für das IT-Team von Red Bull Schweiz in Baar suchen wir eine verantwortungsvolle, initiative und engagierte Persönlichkeit als

IT Manager 100 %

IHRE AUFGABEN

IT Management
In diesem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet sind Sie für das gesamte IT Management unter Berücksichtigung der strategischen Anforderungen zuständig und sorgen für einen hohen Qualitätsstandard. Sie verantworten das Beschaffungsmanagement inkl. Bedarfsplanung und Unterhalt der lokalen Infrastruktur und eruieren sowie verhindern mögliche Risiken in Bezug auf die IT-Sicherheit/Datensicherheit. Weiter gehört die Koordination für den Server und den Netzwerkunterhalt sowie die Evaluation und Implementation von länderspezifischen Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Headquarter in Ihren Verantwortungsbereich. Darüber hinaus sind Sie für die Budget- und Kostenkontrolle zuständig.

Projektmanagement
Über das Tagesgeschäft hinaus erarbeiten Sie kontinuierliche Verbesserungsvorschläge in qualitativer sowie quantitativer Hinsicht und setzen verschiedenste nationale Projekte um. Zudem arbeiten Sie als Teil des globalen IT-Teams an länderübergreifenden Projekten mit und pflegen einen proaktiven Wissenstransfer. Der Multimedia-Support im Bereich Film-, Audio- sowie Bildbearbeitung für die nationalen Meetings und Events runden dieses vielseitige Tätigkeitsgebiet ab.

Service & Support
Gemeinsam mit dem Team vom 1st, 2nd und 3rd Level Support unterstützen Sie den täglichen IT-Bedarf unserer Endbenutzer. Dabei stellen Sie einen reibungslosen Prozess mithilfe des Ticketsystems sicher und agieren als authentischen, dynamischen und lösungsorientierten Ansprechpartner. Die Installation von Hard- und Software sowie die Installation und der Support globaler Software-Lösungen gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Weiter verwalten Sie den Zugang sowie diverse Berechtigungen der lokalen Endbenutzer in Zusammenarbeit mit lokalen Key User und dem Headquarter.

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Informatik
  • ITIL-Zertifizierung, mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, ausgezeichnete Kenntnisse der Microsoft- & Apple-Produktpalette
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der IT und fundiertes Fachwissen in den Bereichen Soft- und Hardware, Support und Beschaffungswesen; Erste Führungserfahrung ist von Vorteil
  • Ausgeprägte Softskills im Umgang mit den Anspruchsgruppen auf allen Ebenen; Hands-on Mentalität und Sensibilität im Umgang mit End-User
  • In Deutsch sind Sie verhandlungssicher und Sie bringen gute mündliche sowie schriftiche Kenntnisse in Englisch mit; Französisch ist ein Plus


Spricht Sie diese äusserst interessante und vielseitige Herausforderung in einem dynamischen, internationalen Umfeld an? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung als PDF-Datei mit Foto. Die Stellenanzeige richtet sich an alle Menschen gleichermassen, unabhängig von Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Herkunft.

Kontakt: Corinne Häggi
Christa Barandun Stadelmann

Loading ...
Loading ...

Deadline: 12-04-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...