Position: Mid-Senior level

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Gemeinsam realisieren wir, worauf es ankommt

Als führender Anbieter im Bereich der Mobilität entwickeln wir von Siemens Mobility unser Portfolio durch Innovationen ständig weiter. Heute brauchen wir neue Lösungen für neue Herausforderungen wie den Klimawandel und weltweit steigende Bevölkerungszahlen. Das ist es, was uns antreibt.

Deshalb gestalten wir Mobilität mit Leidenschaft und sind unserer Zeit einen Schritt voraus.

Zu unserem Kerngeschäft gehören Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierungs- und Elektrifizierungslösungen, schlüsselfertige Bahnsysteme sowie die dazugehörigen Serviceleistungen.

Sie wollen gemeinsam mit uns die Zukunft der Mobilität mitgestalten? Dann werden Sie Teil unseres Teams von rund 900 Mitarbeitenden in der Schweiz und 39‘600 Mitarbeitenden weltweit.

Sie agieren als erste\}} Ansprechpartner:in für unsere IT-Anwender:innen im lokalen IT-Team. Hierbei sind Sie für die Erstanalyse, sowie die Erfassung und Klassifizierung der Anfragen (Tickets) zuständig. Sie betreuen die Kundschaft telefonisch, schriftlich und persönlich vor Ort. Einen grossen Teil der Anfragen lösen sie direkt selbst. Umfangreicherer Störungen leiten Sie an interne und externe Ansprechpartner:innen des 2nd-Level-Support weiter. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Unterstützung unserer Anwender:innen in der Nutzung unserer SAP-Dokumentenmanagement Lösung. Hier übernehmen sie neben dem 1st Level Support erste Aufgaben des Application Management.

Ihr neues Aufgabenfeld

  • Erstanalyse, Erfassung und Klassifizierung von Anfragen im IT-Servicedesk
  • Bearbeitung und Lösung von Anfragen im Bereich von Benutzerkonten, Berechtigungen, Office Applikationen, Arbeitsplatz Systemen und Mobiltelefonen
  • Eskalieren von ungelösten Problemen an die zuständigen internen sowie externen Teams
  • Protokollierung der Anfragen im Ticket Management Tool und Dokumentation der Lösung in der Knowledge Base
  • Beschaffung und Einrichtung von neuen Arbeitsplatz-Systemen und Mobiltelefonen
  • Betreuung unserer geschäftskritischen SAP-Dokumentenmanagementlösung, inkl. 1st/2nd Level Support, Benutzermanagement, Dokumentation und Kommunikation zu den Anwender:innen
Ihre Talente und Erfahrungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger:in mit mehrjähriger Berufserfahrung in der IT
  • Hohe Service- / Kund:innenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Fähigkeit zur Bereitstellung von schrittweiser technischer Unterstützung, sowohl in schriftlicher als auch mündlicher Form
  • Sicheres Auftreten und Freude an der Zusammenarbeit mit Kund:innen und im Team
  • Selbstständiges, prozessorientiertes, zuverlässiges und strukturiertes Arbeiten
  • Gute Kenntnisse im Microsoftumfeld
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Arbeitgeber- und Standortporträt

Erfahren Sie, weshalb Siemens jedes Jahr zu einem der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz gewählt wird und gewinnen Sie schon heute einen Einblick in Ihr neues Arbeitsumfeld sowie einen Eindruck von Ihren möglichen Kolleginnen und Kollegen.

Siemens Mobility in der Schweiz

Siemens Mobility als Arbeitgeber

Ihre Bewerbung

Siemens nimmt Ihre Privatsphäre sehr ernst und pflegt darum einen hohen Datenschutzstandard. Aus diesem Grund können wir Ihre Bewerbung ausschliesslich über unsere Bewerbungsplattform entgegennehmen (Button «BEWERBEN»). Antworten zu den häufigsten Fragen sowie ein Kontaktformular finden Sie unter siemens.ch/contact-hr. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung.

Siemens etabliert mobiles Arbeiten als ein Kernelement der «neuen Normalität». Wo immer möglich, ist «Mobile Working» unsere Arbeitskultur, die ortsunabhängiges und selbstständiges Arbeiten fördert.

Siemens fördert die Chancengleichheit. Vielfalt bereichert unser Unternehmen und verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil. 

Information für Personalvermittler:innen: Siemens nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittler:innen entgegen. Wir danken für Ihr Verständnis.

Organization: Siemens Mobility

Company: Siemens Mobility AG

Experience Level: Mid-level Professional

Job Type: Either
Loading ...
Loading ...

Deadline: 05-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...