Position: Entry level

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

ROCKEN® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten in der Informatik spezialisiert und zählt etablierte Unternehmungen zu den Partnern.

Diese Partner bieten spannende Tätigkeiten in vielfältigen Branchen.

Profitiere als Bewerber von unserer breiten Vernetzung und lass dir unverbindlich eine Marktübersicht der spannendsten Herausforderungen bieten.

Wir behandeln Deine Bewerbung respektvoll, um Vertraulichkeit, Privatsphäre und Datenschutz zu wahren.

Deine Rolle

Ob Gesundheits- oder Bildungswesen, Verkehrserschliessung oder öffentliche Dienstleistungen: Unser ROCKEN Partner hat den Ehrgeiz, zu den besten zu gehören. Zu viel versprochen? Wer es nicht glaubt, macht die Probe aufs Exempel.

Deine Verantwortung
  • Entgegennahme, bearbeiten und abschliessen oder allfällige Weiterleitung technischer und fachlicher Störungsmeldungen (Incident- und Problem-Management sowie Request-Fulfillment) im Bereich der ICT
  • Beantworten von Fragen und veranlassen allfälliger temporäre Umgehungslösungen (Workaround)
  • Erfassung, Klassifizierung und Ergänzung aller Störungsinformationen
  • Bereitstellen, konfigurieren, koordinieren der Installationsplanung und installieren sowie unterhalten neuer und bestehender HW- und SW-Systeme
  • Betreuung und Konfiguration von Peripherie-, Anzeige- und Multimedia-Geräten
  • Verschieben und ausbauen von Arbeitsplatzsystemen
  • Erstellen und nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten
  • Führen des technischen Inventars

Deine Skills
  • Abgeschlossene Berufslehre in der Informatik oder anderer Berufslehre mit entsprechender Weiterbildung / Praxis im technischen Bereich (ICT Fachmann/-frau, Betriebsinformatiker/in oder Fachausweis PC LAN-Supporter etc.)
  • Sprachen: Deutsch in Wort und Schrift, Englisch Grundkenntnisse
  • Von Vorteil sind Weiterbildungen in den Bereichen Support und ITIL
  • Führerausweis Kategorie B
  • Erfahrung in den Bereichen Service Desk und First Level Support
  • Breites und fundiertes technisches Verständnis im Bereich der Client-Infrastruktur
  • Praxiserfahrung im Umgang mit handelsüblichen Betriebssystemen sowie Standard-Applikationen
  • Praxiserfahrung im Bereich von ITSM Tools und den dazu gehörenden ITIL Prozessen (Incident-, Problem- und Change-Mgmt)

Benefits
  • Homeoffice
  • Markt- und Leistungsgerechte Löhne
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
  • Offene Unternehmenskultur
  • Coaching und Mentoring
  • Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
rocken.jobs

profil erstellen
Loading ...
Loading ...

Deadline: 05-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...