Loading ...

Job content

Sie machen mobil! Hinter den Dienstleistungen der BLS stehen ausgeklügelte Prozesse. Diese machen die komplexen Abläufe für unsere Mitarbeitenden nachvollziehbar und für das Unternehmen wirtschaftlich. Sie arbeiten im Hintergrund und unterstützen unsere IT-Mitarbeitenden mit einer gut funktionierenden ITSM-Applikation sodass ihre Arbeit die optimale Wirkung erzielt.
Das ist Ihr Job:
  • Die Rollen als Produkt- und Applikations-Manager:in und als Prozessmanager:in IT-Configurationmanagemt wahrnehmen
  • Den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer ITSM-Applikation TOPdesk sicherstellen, inkl. der Budgetverantwortung
  • Den Prozess im Configurationmanagement gestalten, laufend überwachen (durchführen von Audits, Reporting) und optimieren
  • Anforderungen der Kundinnen und Kunden (IT und Fach) aufnehmen, priorisieren und zusammen mit externer Unterstützung implementieren und einführen
  • Das CMDB-Modell weiterentwickeln und die CMDB als fester Bestandteil der ITSM-Prozesse etablieren
  • In IT-Projekten rund um das Thema ITSM mitarbeiten oder Projekte leiten
Das bringen Sie mit:
  • Abgeschlossene Grundausbildung im Bereich Informatik und nachweisliche Erfahrung im Applikationsmanagement, idealerweise im ITSM-Umfeld
  • Sehr gute Kenntnisse im operativen ITSM Prozessmanagement, gepaart mit sehr guten ITIL-Kenntnissen (idealerweise mit entsprechender Zertifizierung)
  • Gute Kenntnisse von CentOS bzw. Linux Systeme, Datenbanken (SQL) und Schnittstelltechnologien (REST API) sowie Implementierung von Schnittstellen
  • Strukturierte und analytische Arbeitsweise, hohe Kommunikationskompetenz, initiativ und motiviert, kunden- und serviceorientiert
Das bieten wir Ihnen – unter anderem:
  • Generalabonnement 1. Klasse und grosszügige Vergünstigungen für die ganze Familie
  • Arbeiten, wo es gerade am besten passt: Im Büro, im Homeoffice oder unterwegs
  • Anrecht auf Kauf von 1 oder 2 zusätzlichen Ferienwochen
  • Mobile Geräte für die Arbeit auch privat nutzen
  • Sinnstiftende Tätigkeit und ein sichtbares Arbeitsergebnis

Ihre neue Chefin:
Catherine Stewart ist Leiterin Support Services und seit 2017 bei der BLS AG. Sie kennt die Details und ist bei Fragen gerne für Sie da.
Sie erreichen sie unter +41 58 327 42 57.
Ihre Personalberaterin:
Haben Sie Fragen rund um die Anstellung bei der BLS oder den Bewerbungsprozess? Ich bin Cornelia Kramer vom HR und beantworte Ihre Fragen gerne.

Telefon +41 58 327 28 22
Loading ...
Loading ...

Deadline: 04-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...