Position: Associate

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Change your job, change your workplace, change your future...

Ricoh Schweiz AG ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das sich auf digitale Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumenten-Management und IT Services spezialisiert hat. Die Ricoh Gruppe ist weltweit tätig und gehört in der Schweiz zu den grössten Marktteilnehmern.

Wir bieten Dir mit dieser äusserst vielseitigen und selbstständigen Stelle die Möglichkeit, den gesamten Verkaufsprozess für Enterprise Content Management (ECM) Lösungen voranzutreiben. In dieser Rolle bist Du das Bindeglied für unsere Kunden, unsere Verkaufsorganisation sowie technische Spezialisten.

Du wirst Dich bei uns wohlfühlen, wenn Dir eine hohe Kundenzufriedenheit genauso wichtig ist wie uns. Wir sind auf der Suche nach einer «consultative-selling» verkaufsorientierten Persönlichkeit, die professionell kommuniziert und engagiert neue Firmenkunden in der ganzen Schweiz entwickelt.

An unserem Hauptsitz in Wallisellen (oder Bern/St. Gallen) bieten wir Dir die Gelegenheit, nach Vereinbarung, die verantwortungsvolle Rolle als Junior ECM Consultant zu übernehmen und das bestehende Team mit Deiner dynamischen Persönlichkeit voranzubringen

What you will be doing

  • LEAD Generierung für ECM gemeinsam mit den Ricoh Sales (kontinuierliche Bearbeitung der Sales Pipeline durch regelmässiges Nachfassen bei Ricoh Sales und/oder direkt bei Kunden)
  • Weiterbearbeitung ab der Generierung/Vermittlung eines ECM-LEAD gemeinsam mit Senior Consultants (Begleitung Consultants bei Erstterminen, Demonstrationen, Lösungsdesigns, PoCs, Beantwortung von Ausschreibungen, Offert- sowie Vertragserstellung, etc.)
  • Übergabe an das nachgelagerte ECM Implementations-Team
  • Kontakt zu Herstellern & Sublieferanten im Bereich ECM

You will ideally have

  • Abschluss als Wirtschaftsinformatiker mit ersten Kenntnissen im Bereich Digitaliserung und ECM (von Vorteil wäre eine Zertifizierung zum DocuWare Application Consultant (DAC))
  • Kenntnisse in der Begleitung von Digitalisierungsprojekten (Wirtschaftlichkeitsrechnung)
  • Erfahrungen in der Erstellung von Lösungsdesigns für Enterprise Content Management
  • Idealerweise besitzt Du Fachkenntnisse im Bereich Microsoft AZURE & Microsoft 365
  • Hohe IT-Affinität; insbesondere im Bereich Serversysteme (AZURE) & Microsoft 365
  • Stilsicheres Deutsch und Englisch (Französisch von Vorteil)

In return for your commitment, you can expect

  • Anstellung in einem innovativen, zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen
  • Viel Raum für Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie persönliche Weiterentwicklung
  • Erfolgsorientierte Anstellungsbedingungen mit einem variablen Saläranteil und attraktive Sozialleistungen

We are an equal opportunities employer

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung.

Für diese Vakanz berücksichtigen wir keine Bewerbungen von Personalvermittlern.

Loading ...
Loading ...

Deadline: 09-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...