Junior HR Business Partner 50-60%

Swissport

View: 145

Update day: 22-02-2024

Location: Basel Basel-Stadt BS

Category: Human Resources

Industry: Airlines Aviation

Position: Mid-Senior level

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Swissport International Ltd. ist für über 500 Kunden der Luftfahrtindustrie tätig. Das Unternehmen erbrachte im Bereich Bodenabfertigung Dienstleistungen für mehr als 97 Millionen Passagiere und wickelt 5,1 Millionen Tonnen Fracht pro Jahr ab. Mit rund 48’000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Swissport an mehr als 287 Standorten in 45 Ländern auf sechs Kontinenten tätig. Besuchen Sie uns auf www.swissport.comZur Verstärkung unseres HR Teams möchten wir an der Station Basel gerne folgende Position besetzen:JUNIOR HR BUSINESS PARTNER (M/F/D)PENSUM | 50-60%Die Station Basel operiert am EuroAirport unter besonderen politisch-rechtlichen Bedingungen. Es gilt Schweizer Arbeitsrecht, obschon sich der Flughafen auf dem französischen Territorium befindet.Sind Sie motiviert für eine neue Herausforderung in der Luftfahrtindustrie?Ihre Tätigkeiten
  • Stv. Head HR Station Basel (ca. 600 Mitarbeitende)
  • Berufsbildungsverantortlichkeit für 3 Luftverkehrslernende in enger Zusammenarbeit mit Login und Praxisausbildnern
  • Betreuung und Unterstützung der Mitarbeitenden in Themen wie
    • Familienzulagen, Erkärungen zu Lohnabrechnungen usw.
  • Betreuung der Führungskräfte
    • F ühren von Konfliktgesprächen, Verwarnungen, Kündigungen, Absenzgesprächen usw.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, in enger Zusammenarbeit mit unserem Case Management
  • Unterstützung bei der Optimierung der HR Prozesse, in Zusammenarbeit mit dem HR Shared Service Center in Zürich
  • Mitarbeit bei Projekten und bei der Organisation von Events (Sommerparty, Afterwork bspw)
  • Diverse administrative Aufgaben
Ihr Profil
  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im HR (z. B. Personalassistent/-in oder Personalfachfrau/-mann)
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich HR in der Schweiz
  • Sehr gute Kenntnisse vom CH Arbeitsrecht, idealerweise Kenntnisse vom FR Arbeitsrecht
  • Deutsche Muttersprache mit sehr guten Französischkenntnisse oder französische Muttersprache mit sehr guten Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil
  • Gute ERP-Kenntnisse (Kenntnisse im Umgang mit SAP SuccessFactors, SAP HCM und e-dossier by aconso von Vorteil)
  • Fundierte IT-Kenntnisse: MS-Office
  • Erfahrung oder Affinität mit der Luftfahrtindustrie von Vorteil
Ihre Persönlichkeit
  • Flexible, effiziente und selbständige Arbeitsweise
  • Belastbar, anpassungsfähig und loyal
  • Offene und humorvolle Persönlichkeit, welche sich in einem lebhaften Umfeld rasch zurechtfindet
Wir bietenHaben wir Ihr Interesse geweckt?Wir bieten Ihnen die Herausforderung in einem multikulturellen Unternehmen! Unsere Vakanz ist Ihre Gelegenheit!Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung, inkl. Motivationsschreiben!
Loading ...
Loading ...

Deadline: 07-04-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...