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Bei Too Good To Go träumen wir von einer Welt, in der produziertes Essen auch wirklich auf dem Teller landet. Wir möchten alle Menschen dazu inspirieren, sich für Lebensmittelrettung einzusetzen und haben dafür eine simple Lösung parat: Unsere App verbindet Supermärkte, Bäckereien, Restaurants, Cafés, Kantinen und Hotels mit Konsument*innen, damit überschüssiges Essen auf dem Teller landet und nicht in der Tonne.

Innerhalb kürzester Zeit sind wir zu einem der größten Social Impact Businesses Europas geworden und sind mittlerweile in 17 Ländern tätig. Wir haben weiterhin große Pläne, um die Welt – eine gerettete Portion nach der anderen – ein gutes Stück besser zu machen. Um unsere Mission voranzubringen, suchen wir dich!

Wenn du also Teil unseres fantastischen Teams werden möchtest und Lust auf einen Job mit Sinn und einem echten, nachhaltigen Effekt auf die Umwelt hast, dann lies weiter!

Worum es geht:

Als Junior Marketing Specialist (w/m/d) unterstützt du uns bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkampagnen, -strategien und -materialien für die DACH-Region. Diese können sich sowohl an die teilnehmenden Partnerläden als auch bestehende oder potentielle User*innen richten. Du bist Teil des DACH-Marketing-Teams und berichtest an unsere Marketing Managerin.

Deine Rolle in unserem Team:

  • Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung von Kampagnen im B2C/B2B-Bereich in Zusammenarbeit mit anderen Teams wie Key Account Management und PR
  • Operative Abwicklung von diversen Aufgaben wie Erstellung von Landingpages, online und offline Marketing-Materialien, Texten, Kreativbriefings, etc.
  • Enge Zusammenarbeit mit den Teams in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie mit dem globalen Headquarter in Kopenhagen
  • Koordination und Bearbeitung von Anfragen unserer Partnerbetriebe in der DACH-Region
  • Überprüfung, Anpassung und Weiterentwicklung von globalen Marketing-Materialien
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Messen und Events
  • Erstellung von Auswertungen und Analysen verschiedener Kampagnen und Aktivitäten

Das bringst du mit:

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Du hast erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing in Agenturen oder auf Unternehmensseite durch Praktika, Werkstudierendenjobs oder einem Einstiegsjob
  • Du besitzt hervorragende Kommunikationsfähigkeiten (sowohl schriftlich als auch mündlich)
  • Du hast einen Sinn für Gestaltung und Bildsprache, einen guten Schreibstil und arbeitest on-brand
  • Du hast eine Affinität zu Zahlen und scheust dich nicht vor Datenanalysen
  • Du bringst Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative sowie -verantwortung mit
  • Du hast erste Erfahrung im Projektmanagement, arbeitest sehr proaktiv und hast den übernächsten Schritt bereits im Blick
  • Du kannst sehr gut mit den MS Office bzw. Google Workspace Programme umgehen (insbesondere Tabellen und Präsentationen)
  • Du identifizierst dich mit unserer Mission und möchtest deinen Teil dazu beitragen, Lebensmittel zu retten
  • Du kommunizierst fließend auf Deutsch und sehr sicher auf Englisch (Unternehmenssprache ist Englisch). Bonuspunkte für Französischkenntnisse

Was wir dir bieten:

  • Eine spannende Aufgabe in einem zukunftsorientierten, schnell wachsenden und internationalen Impact Business
  • Flexible Arbeitszeiten mit viel Freiheit bei der Planung deiner eigenen Agenda
  • Ein faires Gehalt
  • Eine Arbeit mit Sinn und die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen
  • Ein super sympathisches Team, das Wissen teilt, um gemeinsam zu wachsen und dabei mit Leidenschaft und Spaß ans Werk geht

Unsere Werte:


  • We fight together: food waste is a big beast to fight. We can do it if we fight together as Waste Warriors with no ego. We believe in a #oneteam
  • We raise the bar: we always push for more. We work smart smash barriers and elevate one another
  • We keep it simple: our ambitions are bold but our solutions are simple
  • We build a legacy: we’re proud of the change we’re driving
  • We care: we always look out for each other. Caring is also about the way we do business. We do the right thing

Du möchtest ein Teil unserer großartigen Mission werden?

Dann freuen wir uns auf deinen Lebenslauf und dein persönliches Anschreiben, in dem du uns erzählst, warum du der perfekte Fit für Too Good To Go bist!

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Too Good To Go hat sich zum Ziel gesetzt, ein menschlich, wirtschaftlich und sozial nachhaltiges Unternehmen zu sein. Daher sind wir bereits ein zertifiziertes B-Corp Unternehmen.

Die perfekte Bewerberin oder den perfekten Bewerber gibt es nicht - wir freuen uns auf deine Bewerbung, auch wenn du die Ansprüche (noch) nicht zu 100 % erfüllst, du aber die Motivation mitbringst, dir die nötigen Fähigkeiten anzueignen. Wir begrüßen Bewerber*innen verschiedenster Hintergründe, ungeachtet ihrer Geschlechtsidentität, Religion, Ethnizität, nationaler Herkunft, sexuellen Orientierung, Migrationsgeschichte, Alter oder Einschränkungen.


#LI-AS1

A Movement for Everyone
We want to inspire and empower everyone to fight food waste together. With that mission, it’s only natural that we want to build a diverse and inclusive team of highly capable individuals who are passionate about doing things in a better way. We strongly believe we all excel and are more creative when we’re allowed to be ourselves, and we’re committed to a culture where all of us belong.
We are an equal opportunity employer and all employment is decided on the basis of qualifications, merit and business need. If you need reasonable accommodation at any point in the application or interview process, please let us know.

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Deadline: 29-05-2024

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