Position: Mid-Senior level

Job type: Full-time

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Unser gemeinsames Ziel

Als Kampagnen- und Kommunikationsmanager stellst du die Kundenbedürfnisse an oberste Stelle, konzipierst Vermarktungskonzepte und Journeys für Retailkunden (Privat- und Geschäftskunden) und stellst die Umsetzung der Cross-Channel-Vermarktungsmassnahmen sicher (End-to-end). Dabei legst du deinen Fokus auf die strategischen Ziele und übergeordneten Vermarktungsschwerpunkte. Das kundenzentrierte und datengetriebene orchestrieren von Massnahmen entlang der Customer Journey mit verschiedenen Kanäle und Touchpoints liegt dir besonders. Motiviert und mit viel Engagement leistest du damit einen Beitrag zum langfristigen Erfolg von PostFinance im Retailmarkt.

Das kannst du bewirken

  • Du verantwortest und planst die inhaltliche Ausgestaltung und Umsetzung von themen-, produkt- und regulatorischen Vermarktungskampagnen sowie die Leadgenerierung für den Vertrieb mit Schwerpunkt Zahlungsverkehr. Die Kampagnen denkst du möglichst automatisiert, integriert und kanalübergreifend
  • Du pflegst Schnittstellen zu diversen internen und externen Stakeholdern, vertrittst das Team Marktbearbeitung in Projekten und übernimmst den Lead für die daraus entstehenden Marketingmassnahmen
  • Du analysierst laufend deine Kampagnen auf Basis von Reportings anhand von geeigneten Kennzahlen und bist für deren Steuerung und Optimierung verantwortlich
  • Du erstellst Erfolgskontrollen zur Wirtschaftlichkeit und Wirksamkeit der Marketingmassnahmen
  • Du bist verantwortlich für die Budgetplanung und –einhaltung
  • Das Entdecken und Anwenden von technologischen (Weiter-) Entwicklungen macht dir Freude und weckt den Entdeckergeist in dir
  • Du identifizierst neue Möglichkeiten zur Optimierung und Weiterentwicklung von Vermarktungsmassnahmen und betrachtest Veränderungen als eine Chance

Das bringst du mit

  • Hochschulabschluss idealerweise in BWL, Marketing oder Kommunikation oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Marketing und mehrjährige Berufserfahrung
  • Ausgeprägte Macherqualitäten: Dabei sind sowohl deine konzeptionellen Fähigkeiten als auch deine hohe Umsetzungsorientierung wichtig
  • Ownership und grosse Entscheidungsfreude
  • Ausgeprägte analytischen Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz und einem datengetriebenen Mindset
  • Freude in interdisziplinären Teams zu arbeiten, sicheres Auftreten und professionelles Stakeholdermanagement

Du suchst keinen Job, sondern eine Berufung. Du willst etwas bewirken, Verantwortung tragen und mit einem mutigen Team neue Wege im digitalen Banking gehen? Geh deinen Weg mit uns!

Befristet

Die Stelle ist für 18 Monate befristet

Arbeitsort

Bern

Berufserfahrung

Berufserfahrene

Referenznummer

36111
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Deadline: 10-05-2024

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