Job type: Temps plein, Temps partiel

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Ihre Vorteile

  • Arbeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
  • Interessante und abwechslungsreiche Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
  • Vielseitiges Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
  • Fortschrittliche Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
  • Flexible Arbeitsformen sowie Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen

Das können Sie bewegen

  • Allgemeine administrative Arbeiten
  • Führung der Klientenbuchhaltungen und erstellen der Abschlüsse
  • Zahlungsverkehr der Klientinnen und Klienten
  • Geltendmachung von Sozialversicherungsansprüchen
  • Steuerangelegenheiten
  • Empfang, Telefon- und Postdienst
  • Administrative Unterstützung der Berufsbeiständinnen und Berufsbeistände

Was Sie dafür auszeichnet

  • Kaufmännische Berufsausbildung
  • Buchhaltungskenntnisse
  • Gute Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungen (AHV, IV, EL, HE, KK, BVG, ALV)
  • Gute Informatik-Anwenderkenntnisse
  • Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit

Ihr Wirkungsfeld

Die Amtsbeistandschaften im Kanton Schwyz sind den Ämtern für Kindes- und Erwachsenenschutz unterstellt. Die Aufsicht über die Mandatsführung obliegt der jeweiligen Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB). Die Amtsbeistandschaft Mitte führt Massnahmen (Beistandschaften und Vormundschaften) für schutz- und hilfsbedürftige Menschen im Bezirk Einsiedeln und den Gemeinden Oberiberg, Unteriberg, Rothenthurm und Alpthal durch.


Ihr Arbeitsort

Ihre Ansprechpersonen

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Reto Hensler, Leiter Amtsbeistandschaft Mitte unter +41 41 819 14 86.
Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Judith Schelbert vom Personalamt beantwortet Ihre Fragen gerne unter Telefon +41 41 819 17 19.

Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: www.sz.ch/jobs

Ihr neuer Arbeitgeber

Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.


Michèle Kälin, Amt für Justizvollzug, Abteilung Strafvollzug, Sachbearbeiterin Strafvollzug / Finanz- und Rechnungswesen
"Neben den spannenden und vielseitigen Arbeitsbereichen steht für mich das angenehme Arbeitsklima im Mittelpunkt. Wir sind ein gut eingespieltes Team und es ist schön, dass der Arbeitgeber ein offenes Ohr für meine Anliegen hat und für klare Strukturen im Departement sorgt."
Michèle Kälin, Amt für Justizvollzug, Abteilung Strafvollzug, Sachbearbeiterin Strafvollzug / Finanz- und Rechnungswesen
"Neben den spannenden und vielseitigen Arbeitsbereichen steht für mich das angenehme Arbeitsklima im Mittelpunkt. Wir sind ein gut eingespieltes Team und es ist schön, dass der Arbeitgeber ein offenes Ohr für meine Anliegen hat und für klare Strukturen im Departement sorgt."
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Deadline: 10-05-2024

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