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Wer wir sind:
Kao Switzerland AG gehört als Unternehmen der japanischen Kao Gruppe zu einem der führenden Anbieter von Beauty Care Produkten weltweit. In Europa reicht unser Markenportfolio von etablierten und erfolgreichen Friseurmarken wie Goldwell, KMS, VARIS und Oribe bis hin zur Londoner Luxusmarke für Körperpflege und Kosmetik Molton Brown.

Kao wurde 1887 in Japan gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit unseren hochwertigen Produkten und Dienstleistungen, das Leben unserer Verbraucher und Kunden schöner zu machen.

Die Rolle:
Sie sind verantwortlich für die Betreuung von Oribe-Kunden, um eine Steigerung des Sell-in und Sell-out zu erzielen und gleichzeitig neue Kunden zu identifizieren und diese für die Marke zu gewinnen. Sie sind außerdem verantwortlich für die Erstellung der Businesspläne für Kunden mit Hilfe von Präsentationen, die Kundenaktivierung und die konsistente, umfassende Bewertung.
Darüber hinaus sind sie verantwortlich für die Weitergabe der Merchandising-Expertise und Produktkenntnisse an Kunden, um eine hervorragende Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Zu Ihren Aufgaben gehört es, in verschiedenen Vertriebskanälen tätig zu sein und sowohl Salons, renommierte Retail-Partner als auch E-Commerce-Kunden beim Ausbau ihres Oribe-Geschäfts zu unterstützen. Ihre Expertise erstreckt sich auf das breitere Markenportfolio der Kao Salon Division, um eine erweiterte Distribution an Oribe-Kunden im Einklang mit der regionalen Strategie zu ermöglichen.

Diese Position erfordert durchschnittlich 4-5 Reisetage pro Woche für Mitreise, Kundengespräche, Besprechungen im Office usw. (je nach Bedarf) und eine hohe Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten.

Ihre Mission:
  • Verantwortlich für die Entwicklung des Nettoumsatzes innerhalb der eigenen Kundengruppe:
    • Umsetzung der Verkaufsstrategie auf dem lokalen Markt mit hoher Kompetenz bei allen kommerziellen Initiativen, der Einführung neuer Produkte und saisonalen Aktivitäten. Aktivierung gemeinsamer Geschäftspläne, um die Wachstumssteigerung der Salons durch erhöhte Verkäufe zu ermöglichen
    • Erfolgreicher Beitrag an der Durchführung von Verkaufskampagnen in allen Vertriebskanälen im Einklang mit der globalen Salonstrategie und den globalen Oribe Richtlinien
    • Zusammenarbeit mit dem lokalen Team der Kao Salon Division, um Möglichkeiten zu identifizieren, bestehende Oribe Salons umzubauen, um weitere Marken der Kao Salon Division aufzunehmen und ihr Portfolio zu erweitern
  • Identifizierung, Qualifizierung und Umstellung neuer Kunden auf die Marke Oribe. Aufstellung einer Liste von Zielkunden, um den Bekanntheitsgrad der Marke Oribe, in Übereinstimmung mit den globalen Richtlinien, zu steigern
  • Unterstützung und Steigerung des Nettoumsatzes im Salon, Retail und bei E-Commerce Kunden bei gleichzeitiger Sicherstellung des Markenwertes am POS durch Merchandising, Produktkenntnisse und Sicherstellung qualitativ hochwertiger Abverkaufsaktivitäten in Zusammenarbeit mit dem regionalen Oribe Team. Sicherstellung der Umsetzung aller Pläne durch die Oribe Partner
  • Durchführung von Salontrainings und Coachings zur Weiterentwicklung von Stylisten und Mitarbeitern. Identifikation von Wissenslücken und Erarbeitung und Bereitstellung von Weiterentwicklungsmaßnamen. Zusammenarbeit mit dem Oribe Educator, um bei Bedarf spezielle Schulungen durchzuführen.
  • Aufbau von Geschäftsbeziehungen, Identifizierung und Entwicklung von Möglichkeiten zur Verbesserung der bereichsübergreifenden Teamarbeit im speziellen mit Education und Marketing.
  • Als Botschafter des Unternehmens zu fungieren und alle Möglichkeiten zu maximieren, den Namen, das Image und die Reputation unseres Unternehmens zu fördern, z.B. bei Branchenveranstaltungen, Networking-Events, Kontaktpflege mit neuen und bestehenden Kunden.
  • Sicherstellung einer exzellenten Kundenzufriedenheit durch Kundennähe zu den einzelnen Marken mit Produkttraining durch Stylisten und Merchandising-Expertise
Ihre Story:
  • Abschluss in Betriebswirtschaftslehre oder ähnlichen Bereichen bevorzugt (nicht zwingend erforderlich)
  • Mehrere erfolgreiche Jahre Vertriebserfahrung in den Bereichen Beauty/Health/Fashion/FMCG (idealerweise Luxus- und Salonindustrie)
  • Erfahrung im Bereich Key Account Management und in der effektiven Kommunikation von Geschäftsplänen mit hochkarätigen Kunden (schriftlich und mündlich)
  • Tiefe Kenntnisse in der Haarpflegebranche bevorzugt
  • Erfahrung in der Entwicklung von lang- und kurzfristigen Verkaufsstrategien und Promotionen und der Arbeit innerhalb der im Unternehmen gesetzten Richtlinien, um sowohl das Eigenkapital als auch die Rentabilität der Marken zu erhalten.
  • Ausgeprägte Leidenschaft für die Kosmetikindustrie, die Marke Oribe, andere Marken der Kao Salon Division und Luxusaffinität
  • Gutes Fachwissen im Bereich Retailverkauf, Farben und Haarpflegeprodukte (ideal, aber nicht zwingend erforderlich)
  • Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen (Word, Powerpoint, Excel und Outlook) sowie Kenntnisse im Umgang mit Sales-Tools
  • Herausragende Kenntnisse über Vertriebs- und Verhandlungstechniken (Key Accounts)
  • Diplomatie (Umgang mit schwierigen Kundensituationen)
  • Sehr gute Präsentationsfähigkeiten (Fähigkeit, den Kunden ein professionelles Training zu liefern)
  • Coaching Skills (Fähigkeit, durch Trainings eine Umsatzsteigerung beim Kunden herbeizuführen)
  • Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten
  • Exzellente Sozialkompetenz (Aufbau und Erhalt von professionellen internen und externen Geschäftsbeziehungen)
Wie wir arbeiten:Nachdem wir 16 Jahre in Folge zu den weltweit ethischsten Unternehmen gewählt wurden, sind wir ein Unternehmen mit starken Unternehmenswerten. Wir machen keine Kompromisse bei der Qualität und stellen unsere Produkte mit Sorgfalt für den Verbraucher und die Umwelt her.
Bei Kao kann jeder Mitarbeiter seinen Job und seine Karriere aktiv mitgestalten. Wir arbeiten eng zusammen, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen: das Beste für unsere Kunden zu liefern.

Bei Kao wird Ihre Stimme gehört. Wir glauben, dass Veränderung dadurch entsteht, dass Sie Chancen selbst in die Hand nehmen, deshalb schätzen und belohnen wir unternehmerisches Denken und Innovation.

Möchten Sie mehr erfahren: Wenn Sie sich so einzigartig fühlen, wie unsere Produkte und wissen möchten, warum sich weltweit 33.000 Menschen für eine Karriere bei uns entschieden haben, besuchen Sie uns auf: https://www.kao.com/emea/en/.

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Deadline: 19-05-2024

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