Key Account Manager Retail 70-100% (m/w)

Bianchi Partner

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Update day: 03-04-2024

Location: Aarau Aargau AG

Category: Sales

Industry: Manufacturing

Position: Associate

Job type: Full-time

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Job content

Unsere Mandantin ist ein weltweit tätiger Player mit Leading-Brands im Bereich Food. Für die Niederlassung in der Schweiz sucht das dynamische Sales-Team nach einem qualifizierten

Key Account Manager Retail 70-100% (m/w)

Aufgaben

Sie betreuen Ihren eigenen Kundenstamm im Markt Schweiz und sind für die Planung bzw. Realisierung der Umsatz-, DB- und Distributionsziele verantwortlich.

Zu Ihren Aufgaben im Detail gehören u.a.:
  • Erstellung, Realisierung und Kommunikation eines Konzepts zum nachhaltigen und profitablen Wachstum bei den Kunden
  • Regelmäßige Überprüfung der Kundenentwicklungen gegenüber den strategischen und operativen Zielen
  • Intensive Zusammenarbeit mit Marketing, Finance und Suppy Chain
  • Customer Unterstanding: Knowhow Auf- und Ausbau bezüglich Segmenten und Zielgruppen
  • Portfolio Planung: Konzeption und Kommunikation von Strategien für die Endkunden und die betroffenen Produkte
  • Neuheiten: Erarbeitung und Implementierung zweier neuer Vorgehensweisen pro Jahr bezüglich des Kunden Managements
  • Aufbau und Ausführung von Shopper- und Catman-Projekten in Zusammenarbeit mit den Key Accounts
  • Qualitativ hoch stehende Umsetzung der operativen Aufgaben wie Promoplanumsetzung, Vorstellung der Neuheiten etc.
  • Kontinuierliche Analyse und Interpretation der Marktdaten und Ableitung von geeigneten Maßnahmen
  • Store Checks
  • u.a.
Qualifikation

Anforderungen:
  • Substantielle Erfahrung im Key Accounting oder Marketing eines FMCG-Unternehmens
  • Fundierte Kenntnisse des CH-Detailhandels und dessen Eigenheiten
  • Überdurchschnittlicher Uni- oder FH-Abschluss
  • Sprachen: D, E, (F)
  • Person: Sie sind eine kommunikations- und verhandlungsstarke Persönlichkeit, welche kreative Ideen entwickelt, Bestehendes hinterfragt und mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen die Umsetzung vorantreibt. Sie verstehen es, komplexe Sachverhalte zu strukturieren, Prioritäten zu setzen und systematisch sowie zielgerichtet vorzugehen. Überdies sind Sie vertraut im Umgang mit dem PC (MS Office, insbesondere Excel), um komplizierte Analysen vorzunehmen.
Benefits

Unsere Mandantin bietet attraktive Anstellungsbedingungen:
  • Jahresarbeitszeit
  • Pensum wählbar 70-100%
  • Überzeit kann kompensiert werden
  • 3 Tage pro Woche Homeoffice Standard, d.h. hohe Flexibilität
  • Kollegiales Team
  • Weiterbildungsbudget pro Mitarbeiter
  • Attraktives Salär
  • Firmenwagen auch für privat
  • sowie interessante Entwicklungsmöglichkeiten im In- und Ausland.
Arbeitsort: Mittelland

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf die

Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen per E-Mail.

Guido Pagani, Bianchi & Partner AG, Sonnhaldenstrasse

3, 8032 Zürich. Tel. 044 265 11 28.
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Deadline: 18-05-2024

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